Hallo,
ich schneide bereits seit einigen Jahren mit MAGIX Videos und besitze die Version "Video Deluxe Plus 2016". Nun habe ich aber eine Idee gehabt, die mich in der Umsetzung an meine Grenzen bringt. Darum hoffe ich, mir kann jemand von euch einen Tipp oder eine Anleitung geben, wie ich das Problem lösen kann.
Es geht darum, dass ich in einem Videobild zwei Videoclips desselben Raums laufen habe. Beide sind etwa in der Mitte geteilt. Da ich die beiden Clips vom Raum jedoch zwangsweise bei geringfügig unterschiedlichen Lichtverhältnissen gefilmt habe, sehen sie von der Helligkeit und der Farbe geringügig unterschiedlich aus. Deshalb sieht man in der Mitte, wo sich die beiden Clips treffen, einen relativ deutlichen harten Cut (siehe Screenshot unten). Diesen möchte ich kaschieren, um die Illusion wenigstens einigermaßen aufrecht zu erhalten, dass es sich um nur ein Video vom Raum handelt.
Am besten wäre es also, wenn beide Videoclips fließend ineinander übergehen würden in der Mitte. Ich habe schon gelesen, dass man so etwas wohl mit einer Alphamaske hinbekommen könnte. Das hatte ich noch nie vorher gemacht und habe ich nun bereits versucht. Leider hat es nicht funktioniert. Vielleicht habe ich dabei auch etwas falsch gemacht. Ich wäre daher über jede Schritt-für-Schritt-Anleitung froh, wie ich das Problem beheben könnte.
Vielen Dank im Voraus!