In dem Tutorial siehst du auch eine Methode ohne die Multicam Funktion.
Beide Filme untereinander setzen und in der Breite halbieren. Ziehe die Sachen die du verwenden willst auf eine untere Spur. Wenn es dann deckungsgleich ist mit den oberen Spuren spielt es keine Rolle.
Am Ende markierst du alles in der Spur und drückst (Strg Alt - ). das hebt alle Videoeffekte auf und du hast das (geschnittene) Vollbild.
Meiner Meinung nah ziemlich unlogisch, denn wenn die Fenster nebeneinander angeordnet wären, könnte man sie wesentlich grösser gestalten.
Das kann ich nicht nachvollziehen... Ein Quellfenster wird in beiden Fällen immer die halbe Höhe des Vorschaubildschirms haben müssen. Also ist es egal.
Gibt es Möglichkeiten, diesbezüglich auf einen Patch zu drängen.
Drängen kannst Du schon. Ich vermute, ich weiß, was mit einer solchen Anfrage geschehen wird :-)
Die beste Lösung ist dann wenn man zwei Monitore hat. Dann sind die Fenster gut groß
In diesem Fall ist die rechte Bildhälfte für das genommene Bilb zuständig. Da im Monitor per Mausklick geschnitten wird kann man die timeline ziemlich wegdrücken und den Monitor grösser machen.
Da man bis zu 4 Cams bei VDL 2015 verwenden kann wird die linke Bildhälfte weiter aufgeteilt...
So schaut es mit 2 Monis aus....
wenn aber nur einer da ist: Klicke auf Vollbild beim Moni und schnibbel das zurecht. Wenn du dann anderes machen willst stelle ihn in die alte Größe!