Zwangspause nach Deaktivierung umgehen/VDL2016

klausramus schrieb am 23.01.2016 um 18:43 Uhr

Ich möchte die Zwangspause nach Deaktivierung umgehen und VDL wie Photoshop nutzen: 

Fahre ich für einige Tage weg, deaktiviere ich eine Version und aktiviere die Version auf meinem Reisegerät. Bin ich wieder daheim, das ganze Spielchen umgekehrt.

Gleichzeitig funktioniert der bezahlte Codec nicht und der Support rät zu einer Neuinstallation - da sind mir 4 Wochen auch zu lang...

Da ich die Software für 2 Geräte gekauft habe und ich von der Zwangspause von 1 Monat nichts in der Eula gelesen habe, ist mein Wunsch sicher rechtens.

Wer hat einen Tipp?

K.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.05.2020, 06:37, insgesamt 3-mal geändert.

Grund: alt

Aktuell AX53, a6500 neben VF zum knipsen. Einige Actioncams. VDL Premium und ProX auf i7 mit GTX1050.

Mit der RX100 IV bin ich nicht warmgeworden, sie liegt herum.

Meine Stereoambitionen sind am verfliegen, da 3D kaum interessiert und die  Filme sozusagen nicht transportabel sind. Die TD10 liegt ebenfalls herum.

Kommentare

Markus73 schrieb am 23.01.2016 um 19:11 Uhr

Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz... Zwei erlaubte Geräte sind doch eigentlich Standard.

Logge Dich mal hier

https://www.magix.com/de/support/mein-service-center/

ein und sehe nach, was bei "Meine Produkte" und VDL2016 genau eingetragen ist. Wenn da nicht "zwei Geräte" steht, würde ich mal den Kundenservice kontaktieren.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 23.01.2016, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

klausramus schrieb am 23.01.2016 um 23:54 Uhr

Ich habe 3 Geräte und will neben der festen Installation VDL auf 2 weiteren Geräten abwechselnd nutzen. Genau wie Photoshop. Also 2 Geräte gleichzeitig und das 2/3. als Wechselbalg.

Und den Wechsel kann ich nur 1x pro Monat vornehmen. Und das steht nicht in der eula und damit ist ein Umgehen der willkürlichen Limitierung sicher rechtens.

Also: für Flugreisen habe ich ein Surface und für Auto/Hotel ein 17Zoll Schlepptop. Photoshop kann so oft wie nötig umgeschaltet werden.

Und daheim natürlich den PC.

Schwierig?

Es gibt Menschen, die fliegen und fahren dann nicht erst 1 Jahr später mit dem Auto weg.

K.

Zuletzt geändert von klausramus am 24.01.2016, 00:02, insgesamt 5-mal geändert.

Aktuell AX53, a6500 neben VF zum knipsen. Einige Actioncams. VDL Premium und ProX auf i7 mit GTX1050.

Mit der RX100 IV bin ich nicht warmgeworden, sie liegt herum.

Meine Stereoambitionen sind am verfliegen, da 3D kaum interessiert und die  Filme sozusagen nicht transportabel sind. Die TD10 liegt ebenfalls herum.

klausramus schrieb am 24.01.2016 um 00:06 Uhr

Aber ich will noch mal eindeutig fragen:

Nach Aktivierung habe ich 4 Wochen Zwangspause, bis ich erneut aktivieren kann.

Wie kann ich das umgehen?

K.

Zuletzt geändert von klausramus am 24.01.2016, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Aktuell AX53, a6500 neben VF zum knipsen. Einige Actioncams. VDL Premium und ProX auf i7 mit GTX1050.

Mit der RX100 IV bin ich nicht warmgeworden, sie liegt herum.

Meine Stereoambitionen sind am verfliegen, da 3D kaum interessiert und die  Filme sozusagen nicht transportabel sind. Die TD10 liegt ebenfalls herum.

Markus73 schrieb am 24.01.2016 um 09:29 Uhr

Und den Wechsel kann ich nur 1x pro Monat vornehmen. Und das steht nicht in der eula und damit ist ein Umgehen der willkürlichen Limitierung sicher rechtens.

Wenn Du eine Lizenz für zwei Geräte gekauft hast und durch einen Trick de facto den Einsatz auf drei Geräten realisieren möchtest, was soll daran rechtens sein?

Genau deshalb gibt es diese Beschränkung ja, dass die Zahl der Geräte nicht durch tägliche Wechselmöglichkeit belanglos wird...

Wenn Du mehr Geräte brauchst, kaufe Dir eine zusätzliche Lizenz.

Das Forum ist zudem sicher nicht der richtige Ort, um sich über Wege auszutauschen, wie man Sicherheitsmechanismen aushebeln kann.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 24.01.2016, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 24.01.2016 um 15:49 Uhr

Nach Aktivierung habe ich 4 Wochen Zwangspause, bis ich erneut aktivieren kann..

Online ist das sicher so. Im Programm kannst Du das zig mal am Tag machen.

 

klausramus schrieb am 25.01.2016 um 00:23 Uhr

Markus: Ich glaube du willst nicht verstehen, daher so kurz wie möglich:

VDL auf 2 Geräten installieren geht nur alle 4 Wochen. Steht nicht im Vertrag.

 

 

Und noch einmal die Langform:

 

Ich habe VDL auf meinem PC.

Ich habe VDL auf meinem 1. tragbaren Computer.

Ich will VDL auf meinem 2.tragbaren Computer installieren und muss daher VDL auf meinem 1. tragbaren Computer deaktivieren. Das geht nur alle 4 Wochen. Das steht nicht in der Eula. Dafür glaubte ich bezahlt zu haben..

Nix umgehen, nix 3 Geräte gleichzeitig Nur 2 Geräte gleichzeitig. Nur auf dem PC und auf dem tragbaren Computer. 2 Installationen. Keine 3 Geräte realisieren. 

Nur auf 2 Geräten gleichzeitig. Keine 3 Geräte gleichzeitig. Keine 3 Geräte gleichzeitig. Nur 2 Geräte gleichzeitig. Nur 2 Geräte gleichzeitig. Nur 2 Lizenzen gleichzeitig. Kein Trick, keine Umgehung der Lizenz. Nur auf  2 (Zwei) Geräten ...

 

Ich hoffe, der alte Fritz (oder waren es die Russen?) hatte recht: Wiederholung ist die Mutter der Weisheit.

K.

Zuletzt geändert von klausramus am 25.01.2016, 00:45, insgesamt 9-mal geändert.

Aktuell AX53, a6500 neben VF zum knipsen. Einige Actioncams. VDL Premium und ProX auf i7 mit GTX1050.

Mit der RX100 IV bin ich nicht warmgeworden, sie liegt herum.

Meine Stereoambitionen sind am verfliegen, da 3D kaum interessiert und die  Filme sozusagen nicht transportabel sind. Die TD10 liegt ebenfalls herum.

BilderMacher schrieb am 25.01.2016 um 08:55 Uhr

Es sind aber ein (1) PC und zwei (2) tragbare Computer. Das macht rechnerisch drei (3) Geräte!

Du nutzt physisch drei (3) Geräte! Kannst du nicht zählen?

Du willst eine (1) Lizenz (die zweite) auf zwei (2) Geräte nutzen.

Das steht so nicht im Vertrag, dass das erlaubt ist.

Durch den Kauf gestattet dir MAGIX die SW auf zwei (2) Geräten gleichzeitig zu installieren und zu nutzen.

Das heißt aber nicht, dass du das zweite Gerät (den tragbaren Computer) nach Lust und Laune gegen einen anderen tragbaren Coputer austauschen kannst. Du hast drei (3) Geräte, auf dem die Software laufen soll und dafür fehlt eine dritte (3,) Lizenz.

Drei (3) Autos und davon sind zwei (2) gleicher Marke bedeutet ja auch nicht, dass man nur für zwei (2) eine Haftpflichtversicherung abschließen muss. nein, es müssen alle drei (3) Autos versichert sein!

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.01.2016, 09:18, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Markus73 schrieb am 25.01.2016 um 09:13 Uhr

Besser als BilderMacher kann man es eigentlich nicht sagen.

Markus: Ich glaube du willst nicht verstehen, daher so kurz wie möglich:

Ich weiß, dass ein großer Computer und ein Laptop und noch ein Laptop zusammen drei ergibt, das reicht :-) Alles andere wurde schon gesagt.

Zuletzt geändert von Markus73 am 25.01.2016, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

klausramus schrieb am 26.01.2016 um 00:48 Uhr

Tschüss,

K

Zuletzt geändert von klausramus am 26.01.2016, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.

Aktuell AX53, a6500 neben VF zum knipsen. Einige Actioncams. VDL Premium und ProX auf i7 mit GTX1050.

Mit der RX100 IV bin ich nicht warmgeworden, sie liegt herum.

Meine Stereoambitionen sind am verfliegen, da 3D kaum interessiert und die  Filme sozusagen nicht transportabel sind. Die TD10 liegt ebenfalls herum.

klausramus schrieb am 26.01.2016 um 00:50 Uhr

Lieber User, du täuscht dich. Es ist wie in der Schweiz.

"Wird die in der Seriennummer hinterlegte Anzahl von Lizenzplätzen überschritten, ist Voraussetzung für eine weitere Freischaltung, dass Sie einen Lizenzplatz deaktiviert haben."

Quelle: http://www.magix.com/de/eula/consumer/
 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.01.2016, 08:56, insgesamt 3-mal geändert.

Grund: Vollzitat entfernt

Aktuell AX53, a6500 neben VF zum knipsen. Einige Actioncams. VDL Premium und ProX auf i7 mit GTX1050.

Mit der RX100 IV bin ich nicht warmgeworden, sie liegt herum.

Meine Stereoambitionen sind am verfliegen, da 3D kaum interessiert und die  Filme sozusagen nicht transportabel sind. Die TD10 liegt ebenfalls herum.

Ehemaliger User schrieb am 26.01.2016 um 01:04 Uhr

Mal PN lesen?!

korntunnel schrieb am 26.01.2016 um 11:19 Uhr

 

Ich verstehe die Diskussion auch nicht ...

Ich bin in einem Videoclub und kaufe mir eine Lizenz. Diese gebe ich jetzt bei 20 Mitgliedern herum, weil jeder diese Software mal an einem anderen Wochenende benötigt, d.h. ich kaufe 1x und 20 nutzen diese. Bei jeder Installation muss aber Magix die Encoder-Lizenzkosten abführen ...

Einfach mal nachdenken, was du schreibst ...

Wir sollten das Thema schließen. Ich bitte dich, das Thema mit dem Magix Vertrieb bzw. dessen Rechtsabteilung zu besprechen, wenn du der Meinung bist, dass das alles nirgendwo beschrieben ist.

Also, ich verstehe diese Diskussion auch nicht. Bei einem Videoclub könnte man doch einen gemeinsamen Laptop anschaffen, den mit einer Lizenz versorgen und diesen dann rumgehen lassen. Wo ist dann der Unterschied?????

Ich wollte hier nur ein mal ein wenig ironisch reagieren, um mich in die Gefilde der Ironiker einzureihen.

Wenn man meinen Vorschlag nutzt, braucht man noch nicht mal zu zählen .........

Ich bin mir aber sicher, dass dieser Ton für den Fragesteller wenig hilfreich ist. Und für andere Mitleser sicherlich auch nicht.

Zuletzt geändert von korntunnel am 26.01.2016, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8