Zuweisung einer Domain

andkeb schrieb am 19.10.2011 um 17:14 Uhr

Ich habe eine Homepage mit Web Designer 6 erstellt, Veröffentlichung unter der magix-Adresse funktioniert einwandfrei. Wenn ich die Wunschdomain (auch über magix erworben) zuweise, erhalte ich die Info: Änderungen gespeichert; die Homepage ist unter der neuen Domain aber nicht aufrufbar.

Kann ich erkennen, ob die Wunschdomain schon freigeschaltet ist?

Kommentare

McHammer schrieb am 19.10.2011 um 17:38 Uhr

Hi,

hast du die Domain heute erst registriert?

also ne .de Domain ist meistens innerhalb von 24 Stunden aktiviert, sodass du deine HP der Domain zuweisen kannst. Also wenn es heute war, dann würde ich noch ein bisschen Geduld haben ;)

Gruß,

MC

andkeb schrieb am 19.10.2011 um 18:50 Uhr

Hi,

nein, ich hab die Domain bereits am Montag registriert - deshalb weiß ich auch nicht weiter.

Gruß

BeRo schrieb am 19.10.2011 um 21:15 Uhr

Klick mal hier und lies Dir auf der Magix Support Seite die Infos zum Zuweisen einer Domain durch.
Es ist immerhin möglich, dass Du bei der Prozedur der Zuweisung etwas übersehen hast ...

Mit ein bisschen Glück ist danach alles i. O.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 19.10.2011, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

andkeb schrieb am 19.10.2011 um 23:32 Uhr

Hi,

warum auch immer...es funktioniert! Wahrscheinlich war ich doch einfach zu ungeduldig! Danke für eure Antworten!

Gruß