Zuviel angepasst?

Goggoopa schrieb am 23.01.2015 um 07:51 Uhr

Hallo!

Ich habe ein Projekt fertig gestellt.Vor dem Brennen wurde abgefragt"anpassen"?Was ich erlaubte.

Es ist eine BD mit 25 GB Fassungsvermögen.Nun möchte ich wissen,kann man irgendwie vor dem Brennen schon feststellen wie groß das Projekt ist und um wieviel es nicht auf die BD passt?Wieviel verträgt d.Komprimierung?Ich glaube meine ist zu stark komprimiert(angepasst)denn gegen Ende der Laufzeit von 150 Minuten fängt sie zum stottern an,spielt aber dann doch bis zum Abspann.

Lösungsvorschläge? M.f.G.Helmut

Kommentare

ob.einstein schrieb am 23.01.2015 um 09:32 Uhr

Hallo Helmut

Gebe doch einfach beim Brennen Dein Projekt vorher als Image-Datei aus. Dann siehst Du wie gross die Datei wirklich ist.

Viele Grüsse

ob.einstein

Goggoopa schrieb am 23.01.2015 um 09:55 Uhr

Hallo ob.stein!

Das werde ich machen!Die "alten"Image"Dateien von diesem Projekt hab ich eh noch,könnte man dort das auch noch sehen oder sind die schon angepassr?

M.f.G.Helmut

marion51 schrieb am 23.01.2015 um 12:06 Uhr

Hallo ob.stein!

Das werde ich machen!Die "alten"Image"Dateien von diesem Projekt hab ich eh noch,könnte man dort das auch noch sehen oder sind die schon angepassr?

M.f.G.Helmut

das kannst Du dort noch sehen. Eine weitere Möglichkeit ist, dass Du auf Deine Festplatte exportierst in der Wahl Deines Codecs. Von dort kannst Du mit jeder Brennsoftware dann brennen.

Goggoopa schrieb am 24.01.2015 um 08:39 Uhr

. Nicht immer ist ein langsameres Brennen auch sinnvoll.

Guten Morgen FredW!

Auch Frühaufsteher?Bei meinem LG BD/DVD Brenner im PC ist es so,dass wenn ich mit Magix ein Projekt brennen möchte oder mit einem anderen Programm,kann ich einstellen was ich immer ich will,im Moment des Brennbeginns schnappt es wowieso um und brennt mit der Geschwindigkeit die der Brenner vorgibt egal was ich eingestellt habe.

L.G.Helmut

Goggoopa schrieb am 24.01.2015 um 09:15 Uhr

Hallo Allerseits!

Eränzend zu dem Thema:Ich habe mir die Mühe gemacht u.das Projekt nochmals in die Timline gelegt so als würde ich weiterarbeiten wollen.Dann habe ich d.einzelnen Files zusammen gezählt:es waren 632.040MB????

Wieso war dann beim Brennen kein Platz auf d.BD?und musste angepasst werden?Die BD fasst doch 25 GB?Das hätte doch alles darauf gepasst!Nochwas seltsames ist mir aufgefallen:Es waren viele Files gleicher Größe mit zB.13.142 MB,obwohl sie in d.Timline unterschiedliche Länge hatten,sodass sie doch nicht gleich groß in MB sein konnten.Einige waren wieder40.742MB gleich groß??

Bitte um Erklärung mich interessiert das!

L.G.Helmut

Goggoopa schrieb am 26.01.2015 um 11:40 Uhr

Ich wärme es nochmals auf.Hat denn niemadn eine Erklärung dafür?

L.G.Helmut

Goggoopa schrieb am 27.01.2015 um 10:27 Uhr

Hallo Helmut,

. Daher ist deine Addition nutzlos um irgendeine Aussage über die spätere Größe zu erhalten.

Gruß FredW

Hallo FredW!

Danke f.d.Antwort.Da hast Du völlig recht.Musik,Titel,Effekte waren nicht berücksichtigt!Das erklärt alles!

Inzwischen habe ich das gleiche Projekt so gekürzt,dass es ohne anpassen auf eine 25 GB BD rauf geht u.eine 2te gemacht.Geht auch.....Keine Ahnung ob das "Anpassen"schuld war ist aber nun egal!

Gruß Helmut