Zusätzliche Sounds für Revoltec 2?

WalkingToaster schrieb am 12.07.2009 um 17:09 Uhr
Hallo Leute.

Zunächst muss ich sagen, dass ich eher neu und unbedarft zum Thema bin. Drum verzeiht mir bitte meine Unwissenheit(en). Vor einiger Zeit habe ich mir den Music Maker 15 Professional gekauft. Ich hatte gehört, dass man damit sowohl im Orchestralen als auch im elektronischen Musikbereich selbst komponieren kann. Ich will dabei keinerlei Samples verwenden, sondern ausschließlich mit den in den Vita oder Revolta 2 Plugins mitgelieferten Instrumenten arbeiten.

Leider finde ich in Revolta 2 absolut nichts von dem, was ich bräuchte. Keiner der mitgelieferten Instrumente hilft mir weiter.

Was will ich machen? In meiner Vorstellung höre ich einen einzelnen elektronischen Sound, ohne irgendwelchen Schnickschnack, den ich für einen sphärischen elektronischen Score benötige. Einen einzelnen Ton also, der einfach gleich bleibt. Ähnlich, als würde ich unter Vita Strings All auswählen und damit einen länger andauernden stetig gleich bleibenden Background-Ton produzieren.

Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Gibt es eigentlich die Möglichkeit für Vita oder Revolta 2 weitere Instrumente zu besorgen?

Vielen Dank für jede Antwort im voraus!

WT

Kommentare

mytrance100 schrieb am 18.11.2010 um 01:52 Uhr

hi i bin da Pauli aus Linz Oberösterreich.Der Revolta 2 ist : Der Hammer.1 Du kannst wirklich sehr gut damit arbeiten.Ich hatte das gleiche Problem am Beginn meiner Musikproduktion.Hör mal rein auf Youtube auf mytrance100. Spherische Musik mach i auch sehr gerne.Also Melodien mit der Midi und dem Revolta 2.Es braucht sehr sehr viel Zeit um dieses Instrument zu Beherrschen.Wirklich.Zb hab ich vom Dj Tiesto den Song Casa Grande nachgespielt.Ultimative Casa Grande by Dj Paul Dostal.Da Ton kommt vom Revolta 2.Mein Tipp an dich Friend of Music ist.Setz dich hin in aller Ruhe und spiel dich mit dem Revolta 2.Probiere alles aus.A wirkliche Gebrauchsanleitung gibts nicht.Man müsste jeden einzelnen Fachbegriff wzb AMP ODER OSCILLATOR ODER NOISE alles einzeln lernen und wissen was das bedeutet usw.i kann da helfen wennst willst.und dir Tipps geben im Bezug auf Revolta 2.Fingerspitzengefühl braucht man schon.Du kannst jeden Ton erzeugen.i hab am Anfang auch gesagt.Was is denn das für Käse der Revolta.Und jetzt ist es wichtiger für mich als fast alles rundherum lg Pauli