Zusatzmonitor Monitorbild verzerrt

Sarotti50 schrieb am 18.10.2014 um 22:58 Uhr

Hallo,

ich habe einen zweiten Monitor, in der ich bei VDL das Videobild anzeige.Die Kanten sind jedoch gezackt ( wie Treppen ) oder Hochspannungsdrähte werden wie Spirale dargestellt.

Ich habe unter Anzeigeoptionen schon alles ausprobiert - mit Deinterlacing ect.

Fertige Videos werden gestochen scharf dargestellt - also nur aus VDL wird das so verfälscht.

Gruß Mike

Kommentare

zonaroma schrieb am 18.10.2014 um 23:19 Uhr

Hallo,

könnte das an deiner Auflösung auf dem 2. Monitor liegen?

Gruß,

zonaroma

Sarotti50 schrieb am 18.10.2014 um 23:45 Uhr

Hallo,

könnte das an deiner Auflösung auf dem 2. Monitor liegen?

Gruß,

zonaroma

nein denke ich nicht,weil ja einzelne Filmseqenzen direkt aus der Kamera und fertige Videos scharf sind - nur direkt aus VDL sind die Kanten stufig.

newpapa schrieb am 19.10.2014 um 09:36 Uhr

Hallo,

1. Ich gehe nach deiner Beschreibung davon aus, dass beide Monitore gleichwertig eingestellt sind und dass Du die Vorschau auf dem 2. Monitor im Vollbild betrachtest.

2. Um festzustellen, ob es Sache des Monitors oder von VDL ist, betrachte die Vorschau mal auf dem Monitor 1 und dann auf dem Monitor 2 jeweils mal im Vollbild. Wenn der Fehler nur auf dem Monitor 2 auftritt, dann habe ich keine Idee.

3. Meine Vermutung: Du betrachtest die Vorschau mit der Einstellung "Ermöglicht flüssige Wiedergabe" (Blitzsymbol in der Vorschaumonitor-Leiste). Da treten solche Effekte auf, die erst bei Vollbild so richtig auffallen.

Sarotti50 schrieb am 20.10.2014 um 22:18 Uhr

Hallo,

1. Ich gehe nach deiner Beschreibung davon aus, dass beide Monitore gleichwertig eingestellt sind und dass Du die Vorschau auf dem 2. Monitor im Vollbild betrachtest.

2. Um festzustellen, ob es Sache des Monitors oder von VDL ist, betrachte die Vorschau mal auf dem Monitor 1 und dann auf dem Monitor 2 jeweils mal im Vollbild. Wenn der Fehler nur auf dem Monitor 2 auftritt, dann habe ich keine Idee.

3. Meine Vermutung: Du betrachtest die Vorschau mit der Einstellung "Ermöglicht flüssige Wiedergabe" (Blitzsymbol in der Vorschaumonitor-Leiste). Da treten solche Effekte auf, die erst bei Vollbild so richtig auffallen.

...danke genau das war das Problem - den Blitz muß man aber schon mit der Lupe suchen,danke vielmals für deine Hilfe