Zusatzfrage zu Brennfehler beim Encodieren

cimxybbx schrieb am 08.09.2014 um 17:07 Uhr

Hallo FredW,

habe in der Zwischenzeit den letzten Clip vor der Stelle entfernt und die nächste Szene gekürzt. Beim nächsten Versuch trat der selbe Fehler wieder auf, obwohl "alles encodieren" angeklickt war.

Ich will eine Imagedatei für das Brennen einer BD erstellen, da der Film für eine DVD zu lang ist.

Beim letzten Versuch wurde der Film anscheinend 3 mal encodiert " siehe Screenshot", aber gleiche Fehlermeldung wurde angezeigt.

Kommentare

Matthes2 schrieb am 08.09.2014 um 17:33 Uhr

Hallo cimxybbx!

Es wäre besser gewesen, wenn Du deine Zusatzfrage im bisherigen Thread gestellt hättest, so muss man immer erst einmal suchen,worum es Dir geht!

Für alle Mitleser - hier ist der Thread:
http://www.magix.info/de/beim-brennen-videoencoding-erscheint-fehlermeldung-runtime-error-r.wissen.1102311.html

Außerdem sind Deine Screenshots bei mir so klein, dass ich leider nichts erkennen kann, ich stochere also mal ein wenig im Nebel:

"Film wurde dreimal encodiert, s. Screenshot" - Wenn ich eine BR erstelle, so finde ich im Unterverzeicnis STREAM ebenfalls mindestens drei Dateien: mein Intro, das Menü und den eigentlichen Film - ist das bei Dir evtl ebenfalls so? Schau dir einfach mal die drei Dateien an (00000.m2ts, 00001.m2ts und 00002.m2ts)

Auf dem Screenshot im anderen Thread konnte ich entziffern, dass die Hardwarebeschleunigung deaktiviert wurde - Grphiktreiberprobleme sind in aller Regel die Ursache dafür. Hast du a) einen aktuellen Treiber installiert und stammt dieser b) auch unbedingt vom Hersteller deiner Karte - ist nicht unbedingt mit dem Chiphersteller identlich (OEM...)

Gruß und viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 08.09.2014, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

newpapa schrieb am 15.09.2014 um 17:45 Uhr

Hallo,

zu Deiner Nachfrage vom 15.9.

Es ist schon mühsam, das Problemfeld zu überblicken. Und die Lesbarkeit der Screenshots ist nicht besser geworden.

So mal ganz vom Anfang an:

Es werden drei Filme encodiert und nicht ein Film dreimal (kann ja sein, dass du den selben Film 3x im Projekt führst). Also bringe erst mal das Projekt in Ordnung und lösche die nicht benötigten Filme. Oder sind wirklich drei Filme im Projekt?

Bei einem Film im Projekt sieht es im Unterordner Stream so aus: 00000.m2ts ist das Video, 00001.m2ts ist das Filmmenü, 00002.m2ts ist das Kapitelmenü (wenn man Film- und Kapitelmenü gewählt hat).

Zum Encodieren der Menüs kommt es aber nicht, oder wurden die abgewählt? Wahrscheinlich hakt es beim Menü.
Vorschlag von meiner Seite:

Bringe das Projekt in Ordnung, geh mit  ins Brennmenü, wähle das Menü Standard (HD statisch) und brenne über Image Recorder eine BD mit Standard-Preset. Wenn dann was nicht klappt, stelle eine neue Anfrage mit der aktuellen dbk.log.

Läuft das Encodieren glatt durch und du hast Schwierigkeiten mit dem Brennen, dann frage an.

Zumindest die 00000.m2ts kannst Du mit dem VLC testen. (Menü wird nur von käuflichen Playern wiedergegeben.)