Zugriffsverletzung bei 0x01296809

ferdi2 schrieb am 27.02.2012 um 21:48 Uhr

Hallo,

hier kommt ein Hilferuf    ... 

Leider kann ich mit der Fehlermeldung gar nichts anfangen. Der Fehler tritt auf bei der Vorschau der Website. Ein Export ist somit auch nicht möglich. Leider muss ich ganz dringend die Seite überarbeiten, da wir eine Veranstaltung haben und die Anmeldung über die Seite erfolgt

Hoffe auf baldige Antwort....

Magix Web Designer 7

Windows 7 Home Premium

Gruss Ferdi2

Kommentare

BeRo schrieb am 27.02.2012 um 22:07 Uhr

[...] Leider kann ich mit der Fehlermeldung gar nichts anfangen [...]

Ich auch nicht so wirklich...

Immerhin hast Du uns verraten, dass Du mit dem Web Designer 7 prem. arbeitest.

Auch eine Info zum verwendeten Betriebssystem- und zu Deiner Hardware könnte nicht schaden.

Ideal wäre es, wenn Du etwas zu Deinen eigenen Bemühungen sagen könntest, den Fehler zu umgehen. Hast Du z. B. versucht, mit einer der Vorlagedateien eine Vorschau zu generieren. Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Hast Du andere Versuche unternommen, z. B. eine Neuinstallation des Programms?

usw.

Also, nur Mut...

Zuletzt geändert von BeRo am 27.02.2012, 22:08, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

ferdi2 schrieb am 27.02.2012 um 22:15 Uhr

also gut, dann oute ich mich mal als "Unwissende" 

Betriebssystem: Windows 7

Hardware ??? ... wie find ich das heraus ??? *** dummkuck ***

Meine Bemühungen, nun ich habe die Navigationsleiste gelöscht und aus einer anderen Seite kopiert, gleiche Fehlermeldung ...

Weiterhin habe ich eine Supportanfrage gestellt, keine Ahnung wie lange sowas dauert...

Einige Seiten kann ich über die Einzelseitenvorschau mir ansehen, nur sobald ich die Index-seite mit ins "Boot" nehme erschient die Fehlermeldung....

Hoffe meine Ausführungen helfen...

Gruss Ferdi2

ferdi2 schrieb am 27.02.2012 um 22:36 Uhr

hoffe das hilft weiter...

Magix Web Designer 7
Windowsversion: Windows 7 Home Premium (64 Bit) SP1
Prozessor:  Intel(R) Core(TM) i5 CPU       M 480  @ 2.67GHz , Phys.Cores: 8
Speicher:  Phys: 3893 MB, Page: 3689 MB
DirectX Version:  4.09.00.0904
Soundkarte:  (1) Speakers (Realtek High Definiti, (2) Realtek Digital Output (Realtek
Grafikkarte:  Intel(R) HD Graphics on Generic PnP Monitor with 1600x900

BeRo schrieb am 27.02.2012 um 23:23 Uhr

Ja, geht doch...

Soft- und hardwareseitig bist Du bestens ausgerüstet.

Es bleibt aber immer noch die nicht ganz unwichtige Frage offen, die ich vorhin gestellt habe:

-----------------------------------
[...] Hast Du z. B. versucht, mit einer der Vorlagedateien eine Vorschau zu generieren. Wenn ja, mit welchem Ergebnis? [...]
----------------------------------

Wenn der Test mit einer Magix Vorlage ohne Fehler abläuft, darfst Du davon ausgehen, dass Dein WD in Ordnung ist.

Siehst Du bei dem Test den Fehler wieder (wovon ich ausgehe), ist anzunehmen, dass fehlerhafte Treiber- oder die fehlerhafte Installation von Windowskomponenten die Ursache sind...
Trifft meine Vermutung zu, solltest Du prüfen, welche Änderungen Du am System (PC) vorgenommen hast.

Kannst Du Dich erinnern, wann der WD letztmalig eine Vorschau einwandfrei erstellt hat?
Wenn ja, versuch mal festzustellen, was Du danach mit Deinem PC gemacht hast.

Z. B:

• Updates installiert
  • Neue Treiber installiert
  • Hardware geändert (z. B. Grafikkarte-, Soundkarte- , Speicher-, etc.)
  • Neue Programme installiert

Es kann auch helfen, die Windows Ereignisanzeige zu studieren. Mitunter findest Du da schnell eine Info, die weiterhilft.

Du siehst, das kann länger dauern...

Zuletzt geändert von BeRo am 27.02.2012, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

ferdi2 schrieb am 28.02.2012 um 09:20 Uhr

So habe gerade mit einer neuen Vorlage die Vorschau angezeigt, funktioniert einwandfrei... und nun??? WD scheint zu funzen ...  Wäre es eine Option die gehostete Version der Homepage zurückzusichern ??? Die Datei stammt vom 26.02.2012...

Gruss Ferdi2

wergan schrieb am 28.02.2012 um 10:23 Uhr

Hallo ferdi2

ich hatte so ein ähnliches Problem. Meine Webseite wurde mit WD6 erstellt. Nach dem Update auf WD7 kamen die Probleme mit der Vorschau. Ich habe dann eine neue leere Datei mit WD7 erstellt und Seite für Seite in die neue leere Datei kopiert. Und sieh da, der Fehler war verschwunden. Das ist zwar eine umständliche Lösung, aber sie hat funktioniert.

Vielleicht hilft dir das.

Liebe Grüße Werner
(www.gantschnigg.com)

BeRo schrieb am 28.02.2012 um 12:03 Uhr

@ ferdi2

[...] Wäre es eine Option die gehostete Version der Homepage zurückzusichern ?[...]

Nein, damit kannst Du den WD leider nicht mehr füttern.

Aber Du kannst natürlich eine der automatischen Sicherungsdateien nehmen, die der WD alle 10 Min. neu anlegt, wenn Du die Grundeinstellungen nicht geändert hast.

Unter der Menüoption "Extras", "Optionen", findest Du den Pfad (s. Screenshot)

Mit ein bisschen Glück liegt da noch eine funktionsfähige Version Deiner Website...

Zuletzt geändert von BeRo am 28.02.2012, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.