Zugriff auf Stereomix

ani2609 schrieb am 20.10.2014 um 09:08 Uhr

Kann mir jemand helfen? Ich würde gern eine auf dem Rechner abgespielte Musik (z.B. aus einem Video) mit dem Magix music studio 2 (2014) Aufnehmen und bearbeiten. Allerdings kann ich unter den Aufnahmegeräten nicht auf Stereomix zugreifen, obwohl dieses als Standardgeräte eingerichtet ist. Woran liegt das? Wie kann ich das ändern?

Liebe Grüße

Ani

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.10.2014 um 09:20 Uhr

Hast du mal den einfachen Weg probiert, entweder Video den Ton extra speixhern, oder bei Youtube direkt nur den Ton herunterladen, macht es um ein vielfache einfacher

ani2609 schrieb am 20.10.2014 um 11:35 Uhr

Ich meine damit nicht zwingend Tonspuren von youtube, eher auch von eigenen Filmen. In meiner älteren Version von Magix ging das noch - der hat auch den Soundrecorder erkannt. Habe damit bisher ständig gearbeitet, ohne Probleme...

Ehemaliger User schrieb am 20.10.2014 um 12:03 Uhr

ich kann mit dem avs videokonverter ein Video in eine Mp3 wandeln

Ehemaliger User schrieb am 20.10.2014 um 13:20 Uhr

Die von dir angestrebte Arbeitsweise ist kurios, auch wenn du das wohl in der Vergangenheit so gemacht hast. So wird digitalisiertes Audio noch mal digitalisiert anstatt es mit geeigneter Software einfach zu extrahieren bzw zu konvertieren und dann weiterzuverwenden.

PS: Um den Stereo-Mix aufzunehmen, müsste er auch in den Audio-Einstellungen von Windows als Aufnahmegerät aktiviert sein. Aber wie gesagt ist die von dir angestrebte Arbeitsweise wirklich nicht  zu empfehlen...