zu wenig speicher

saroyce schrieb am 14.09.2016 um 13:24 Uhr

hallo liebes magix community.. hab eine frage und zwar erscheint bei mir vor der veröffentlichung immer die meldung zu wenig speicher.. meine website ist ca 20 seiten gross mehrheitlich text und tabellen also kaum bilder drauf und selbst wen ich die die bilder unter extras optmieren will erkennt WD 12 keine bilder zum optimieren . liegt es evt. daran dass ich die 32bit version WD 12 programmiert habe? konnte nur die 32bit version installieren... ich arbeite mit windows 10.. im task manager habe ich "alle" programme im hintergrund beendet sodass gar nix mehr aktiv ist aber trotzdem erscheint jedes mal diese meldung. die ersten 2 wochen hats wunderbar geklappt. was kann ich da noch machen?

für jede hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus und wünsche euch einen schönen tag

Kommentare

BeRo schrieb am 14.09.2016 um 13:58 Uhr

Das Speicherproblem ist leider nicht neu. Klar, dass es dazu jede Menge Threads gibt, die Du über die Suchfunktion im Forum findest (klick).

Eine Auswahl an Lösungsvorschlägen findest Du hier und ganz besonders hier.

Der erste Lösungsansatz, das Starten des Programms im Admin Mode, ist ja offenbar schon ohne Erfolg abgelaufen.

Die sinnvolle Neuinstallation des Programms mit Admin Rechten hat scheinbar auch keinen Erfolg gebracht.
Allerdings hast Du nicht gesagt, ob Du die hier von @BilderMacher empfohlene Prozedur eingehalten hast und dafür gesorgt hast, dass bei der Deinstallation wirklich alle Reste des Programms entfernt wurden...

Wenn alle Stricke reißen, bleibt Dir wohl nur die Aufteilung der Projektdatei in min. 2 Einzelprojekte, wie in dem oben verlinkten Kommentar vom Magix Support empfohlen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 14.09.2016, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓