Zu wenig Sounddateien und Blenden?

Ingo-Lorenz schrieb am 26.07.2020 um 16:24 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin absoluter Neueinsteiger und bitte daher um schonende Behandlung und Hilfe😇.

Ich habe mich extra für das Video Deluxe 2019 PLUS entschieden, da hier über 1.500 Effekte und Musik enthalten sein sollen. Nach der Installation sehe ich aber unter Audio nur 5 free Songs und unter Vorlagen eine sehr überschaubare Anzahl an Blenden (3D Basic = 12x), (3D Morph Basic = 3x), (3D Kacheln Basic = 3x) & (Blenden Basic = 13x)...

Gerade im Audiobereich hätte ich wesentlich mehr freie Songs und auch Soundeffekte (Donner, Blitz, Zischen uvm.) erwartet, aber auch die Anzahl an Blenden hat mich enttäuscht.

War meine Erwartungshaltung zu hoch, oder übersehe ich hier was?

Vielen Dank.

Gruß Ingo

Kommentare

Markus73 schrieb am 26.07.2020 um 16:45 Uhr

Gehe mal auf "Hilfe" und "Zusatzinhalte installieren", du wirst sehen, was dir da noch alles angeboten wird, evtl. ist deine Installation noch nicht vollständig.

Im Bereich Audio gibt es aber tatsächlich nicht viel, insbesondere kein "Donner, Blitz, Zischen", das musst du extra kaufen.

Je fortgeschrittener man in der Bearbeitung wird, mit umso weniger solchem "Schnickschnack" kommt man in der Regel aus. Ich denke nicht, dass sich Magix bei den "1500 Effekten" verzählt hat, aber damit lockt man eben vor allem die Einsteiger an.

Ingo-Lorenz schrieb am 26.07.2020 um 18:42 Uhr

Hallo Markus73, VIELEN DANK

vobe49 schrieb am 27.07.2020 um 07:37 Uhr

Schau mal hier, da findest du viele Soundeffekte zur Vertonung:

https://www.salamisound.de/

CPU (Prozessor)         Intel Core i9-14900K | 8 + 16 Kerne, 36MB L3-Cache                                 

Mainboard                   Gigabyte Z790 AORUS ELITE X WIFI7 | Intel Z790                                    

Grafikkarte                  NVIDIA GeForce RTX 4080 Super 16GB | Gigabyte Gaming OC