Ich möchte auf einer Site vom "Web Designer 6" eine mp3 Datei einfügen, finde aber nicht den richtigen Weg dazu. Wenn mir jemand diesen Weg mitteilen könnte, wäre ich sehr dankbar dafür.
[...] Ich möchte auf einer Site vom "Web Designer 6" eine mp3 Datei einfügen [...]
Das sollte kein Problem sein.
Ich weiß nicht, ob die Version 6 des Web Designer schon das passende Widget an Bord hatte, aber das Einbinden eines Players geht ggf. auch ohne Widget ganz einfach.
So gehst Du vor:
Such' Dir im WWW einen passenden Player aus und lade ihn herunter.
Über eine Suchmaschine bekommst Du schnell zig Angebote. 10 zur Auswahl findest Du im ersten Treffer (klick)
Generiere- oder kopiere die nötigen Codeschnipsel (z. B. HTML Code) in die Zwischenablage.
Erstelle im Editor Fenster des WD einen Platzhalter Rahmen in der richtigen Größe für den Player
Nach einem Rechtsklick auf den Rahmen, öffnest Du die "Webeigenschaften" und fügst den gerade kopierten Code in den Body Bereich des Platzhalters ein.
Ändere ggf. die im Code gemachten Pfadangaben (im Bild gelb markiert) für die swf Datei und für die mp3 Dateien so, dass sie genau dahin zeigen, wo Du die Dateien ablegst. Sinnvoll ist dabei immer das Verzeichnis "index_htm_files", das nach dem Export Deines Projekts automatisch angelegt wird.
Kopiere alle Dateien, die für die Funktion des Players nötig sind in das im Code angegebene Verzeichnis. I. d. R. sind das zumindest die mp3 Dateien und die swf Datei. Je nach verwendetem Player kommen eventuell noch js Dateien-, css Dateien- und xml Dateien hinzu. Ob das nötig ist, sagt Dir die zum Player mitgelieferte Anleitung.
Starte die Vorschau und freue Dich, dass alles funktioniert.
Für das o. a. Beispiel habe ich den "Dewplayer" verwendet, den Du hier herunterladen kannst.
Die online Demo mit dem (funktionierenden) Player kannst Du Dir hier ansehen.
Die komplette Projektdatei kannst Du hier als ZIP Datei herunterladen.
Die Projektdatei habe ich allerdings mit dem WD8 erstellt. Es könnte sein, dass Du sie mit dem WD6 nicht öffnen kannst. Alle anderen Dateien (swf, mp3, css, xml, js) kannst Du in jedem Fall für eigene Versuche verwenden.