zu Video deluxe

ingrid.sagel schrieb am 21.09.2013 um 00:35 Uhr

Hallo,

habe von VHS auf DVD kopiert. Nun möchte ich Film schneiden von ca. 1 1/2 Std. auf ca. 1/2 Std. Komme mit dem Programm Magix Video deluxe nicht klar trotz Handbuch.

Gibt es eine leichtere Einführung oder ist das Programm so schwer. Ich bin totaler Laie und fast 68 Jahre alt.

Danke schon mal für Antworten.

Mit freundlichem Gruß

Kommentare

Rohe schrieb am 21.09.2013 um 08:51 Uhr

Hilft dir dies weiter? http://www.magix.info/de/schneiden-und-anderes-in-der-timeline.online-training.787979.html

ingrid.sagel schrieb am 21.09.2013 um 10:25 Uhr

Ganz großen Dank für die schnelle Antwort. Habe mir die PDF Datei schon mal abgespeichert und kurz reingeschaut.

Nun habe ich ein neues Problem. Gestern habe ich auf das Video am Anfang Text drauf und später dann abgespeichert. Nun ist nur noch Text da und nichts mehr vom Video. DVD wieder eingelegt, aber das Programm nimmt diese nun nicht mehr. Was könnte ich tun.

In der PDF Datei sehe ich unten lauter Bilder. Diese habe ich bei mir gestern nicht gesehen.

Gruß Ingrid

marion51 schrieb am 21.09.2013 um 11:17 Uhr

Hallo Ingrid,

damit Dir der Videoschnitt weiter Spaß macht und Du auch den Erfolg haben sollst, würde ich Dir auf jeden Fall den Besuch einer Magix Schulung empfehlen. Dort findest Du engagierte "Lehrer" die Dir helfen das notwendige umzusetzen.

http://www.magix.info/de/kurse/

Gruß

zonaroma schrieb am 21.09.2013 um 14:53 Uhr

Hallo,

erstmal Willkommen im Club.

Wie speicherst du denn deine Dateien ab. Ich würde folgendes Empfehlen. Deine erstellten Projekte unter Datei - Projekt speichern unter.. zu Speichern. Wenn du Projekt Speichern unter... wählst, öffnet sich ein Fenster. Dort speichere ich in Eigene Videos ab. Du kannst aber auch ein anderes  Verzeichnis wählen. Dann gibst du einen aussagekräftigen Namen ein, zB. Urlaub 001... Urlaub 002... usw. So findest du deine Projekte am besten wieder.

Gruß,

zonaroma