Zu Magix Foto auf CD und DVD 6.5 de luxe diverse Fragen

avtp schrieb am 29.05.2008 um 20:46 Uhr
Hallo, wer kann mir folgende Fehlermeldungen dechiffrieren:
"Objekteintrag ist länger als das physische sample"
und
"Fehler im Modul home DVD_dlx.exe Ladeadresse 0x00400000 an Adresse 0x000005 Access Violation

Im weiteren habe ich eine Frage zum folgenden Problem der o.a. Software: Fotoshow, "Hintergrundfarbe einfügen" (beispielsweise bei Hochformat oder im Format weil zu schmal nicht ganz formatfüllend) - wenn ich eine Hintergrundfarbe einfüge, was bei vier Fotos von derzeit 96 der Fall ist, dann erscheint zunächst bei einer Überblendung für Sekundenbruchteile doch der schwarze Rand (schwarze Hintergrund) und erst dannn, wenn das Foto voll aufgeblendet wird, erscheint auch die manuell vorgegebene Hintergrundfarbe. Salopp gesagt will ich den schwarzen Rand bei diesen Fotos überhaupt nicht sehen, er stört, wenn auch nur für Sekundenbruchteile.

Und was bedeutet technisch gesehen die Meldung: Fotoshow enthält mehr als 99 Fotos, es wurde nur für jedes zweite ein Menüeintrag angelegt -
kann ein wiederkehrender Fehler in Form von plötzlich doppelt vorhandenen bzw. nach Neustart oder neuem Öffnen falsch angeordnete Bilder damit im Zusammenhang gebracht werden. Gruß Andreas

Kommentare

jens_rossberg schrieb am 18.06.2008 um 09:50 Uhr
"Objekteintrag länger als das physische Sample" bedeutet, dass beim Laden der Fotoshow versucht wird, eine bestimmte Anzahl an Dateien zu laden, welche unter dem Speicherort, welche in der mvm-Datei steht, nicht mehr gefunden wird.
Alle Originaldateien müssen während der Bearbeitung der Fotoshow am originalen Speicherort vorhanden sein und dürfen nicht verändert werden.

Das beschriebene Verhalten mit der Hintergrundfarbe kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Da sind keine schwarzen Ränder zu sehen, auch nicht bei Blenden.
Vielleicht hast Du nicht die aktuelle Version installiert. Führe mal die Online Aktualisierung (Hilfe-Menü) durch.

Die Meldung mit den 99 Fotos bezieht sich lediglich auf das Kapitelmenü der DVD, da hier nur max. 99 Einträge möglich sind.
Mehr sind eigentlich auch nicht notwendig, weil man ja die Fotoshow ansehen und nicht Bild für Bild durch das Kapitelmenü der DVD klicken will.