Zu Filme auf DVD 8

fernweh3238 schrieb am 22.07.2011 um 11:33 Uhr

Ich digitalisiere meine alten Bänder einer Sony Handycam video Hi8,

mit dem Magix Programm Filme auf DVD 8.

Fehler beim Laden der Filme über den EzCAP Video Grabber:

Der Film wird korrekt mit Bild und Ton gelesen, aber geladen wird nur das Bild ohne Ton.

Der Fehler tritt nach einer Neuinstallation auf - nach einer Computer Formatierung. Vorher arbeitete das Programm fehlerfrei.

Wie behebe ich den Fehler?

Kommentare

fernweh3238 schrieb am 22.07.2011 um 14:35 Uhr

Hallo Fred,

Die gelesenen Filme werden als MXV Format exportiert und abgespeichert. Welcher Codecs? Habe schon herum gesucht aber in den Einstellungen keinen Hinweis darauf gefunden. Wo ist der Codex ersichtlich? Ich wollte für den Codex das gratis Programm herunterladen aber nur etwas für JPEG2 gefunden. Es müsste aber normalerweise mit den Standarteinstellungen klappen. Habe sie auf Standart zurückgesetzt . Ergebnis 000. Bei der ersten Installation gab es doch keine Probleme! Was hat sich da verstellt?

Mit Dank

Fernweh

fernweh3238 schrieb am 22.07.2011 um 17:25 Uhr

Toll dass Du so promt antwortest!

1. Der Sachvrhalt ist der, dass ich 2007 den Grabber  zusammen mit dem Magix Programm: Rette deine Video Casetten kaufte und da war für den Grabber keine gesonderte Software dabei, sondern nur der Treiber auf der Magix CD. . Das Programm greift direkt über den Grabber auf den Camcoder zu, gibt die Filme zur Auswahl wieder und kopiert sie dann auf Ok Druck in das Bearbeitungsprogramm. In der Auswahl-Wiedergabe vor dem Einfügen des Filmes ist der Ton vorhanden (also sind die Treiber in Ordnung). nur während dem Kopiervorgang fehlt er und auf der Bearbeitungsleiste ist auch keine Tonspur vorhanden (früher war sie).

2. Mein Camcoder, also die Handycam für Hi8 Casetten, hat keinen Firewire-Ausgang (Modell 1996)

3. Wegen dem Codecs: Für mich ist dieser Begriff  ein Böhmischer Wald. Das Magix-Programm hat zwei Einstellungsmöglichkeiten,  MXV und MPEG (sorry für den Tippfehle in der vorigen Antwort). Ich habe versuchsweise auf MPEG umgestellt und da kam mir die Meldung dass eventuell der Codecs falsch sei. Darum also meine Suche nach einem Codex. Bei der MPEG-Einstellung hatte ich auch kein Bild.

Ich wäre Dir dankbar wenn Du mich über einen Codecs überhaupt aufklärst.

4. Vielen Dank für den Tipp aus dem Magix Support, werde ihn durchlesen.

Nochmals vielen Dank

Fernweh

fernweh3238 schrieb am 22.07.2011 um 17:39 Uhr

Achtung ich habe Wista auf dem Rechner und nicht Windows 7. Können auch da Überraschungen sein? Das Programm hat aber vorher mit demselben System einwandfrei funktioniert.