Ich gestehe freimütig, dass ich keine Ahnung habe was Du meinst. Beschreibe Dein Problem doch mal so, dass auch ein nur durchschnitlich begabter User (wie ich) verstehen kann, wo "der Schuh drückt" 🙃
[...] die mobile Website [...]. Die lässt sich mit den Fingern vergrössern [...]
Deine Website enthält keine Variante für Mobile Geräte. In dem Fall ist es sicher sinnvoll, wenn die mikroskopisch kleine Textwiedergabe auf mobilen Geräten gezoomt werden kann... 😍
Wenn Du das unterbinden willst, dann musst Du nach dem Export im HTML Code der Seiten das Viewport Meta Tag anpassen, indem Du die Anweisung
Der WD kann das von Haus nicht selbst machen. Allerdings kannst Du versuchen ob es hilft das Viewport Meta Tag ein 2. Mal im HTML Head anzulegen. Das geht so:
Das Ergebnis sieht im Quellcode der HTML Seite(n) so aus:
Ob das 2. Viewport Meta Tag die gewünschte Auswirkung hat, das habe ich nicht getestet. Normalerweise ist es so, dass der Browser nur den 1. gefundenen Eintrag eines Meta Tag interpretiert. Probier's also einfach aus und wenn's nicht mit dem vom WD erzeugten 2. Eintrag klappt, dann musst Du halt die Seiten manuell nacharbeiten. 🤓
[...] Die Seite lässt sich trotz Eingabe immer noch vergrößern. [...]
Eventuell ist das Problem hausgemacht 😍
Im Quellcode finde ich drei Meta Tags zum Viewport.
Wo der dritte Eintrag herkommt, ist so einfach nicht erkennbar. Wenn Du bei der Eingabe nicht "übereifrig" warst, könnte ein Widget (z. B. Slideshow) dafür verantwortlich sein. Aber das ist nur geraten...
Könntest Du mir bitte mal erklären, wie ich im Webdesigner die Website herunterlade? Es gibt hier 2 verschiedene "exportieren" Die Website, oder nur exportieren.
Und mit welchem Programm öffne ich dann die HTML Datei? ZIP, RAR?
Nach einer möglichen Änderung die HTML speichern, und wie gehts dann weiter?
Wünsche Dir einen schönen Sonntag, habe heute 22:00 Uhr Nachtschicht.
Das hatte ich in meinem letzten- und vorletzten Kommentar schon beschrieben...
[...] wie ich im Webdesigner die Website herunterlade? [...]
Der WD kann eine HTML Seite direkt von einem Web Server importieren (herunterladen), das Ergebnis ist aber für den von Dir beabsichtigten Zweck kaum geeignet. Du benötigst den editierbaren HTML Quellcode einer Seite. Für den Download solcher Dateien benutzt Du am besten einen sogenannten "FTP Client". Bestens bewährt hat sich z. B. das Programm "FileZilla", das Du kostenfrei herunterladen kannst (klick).
Eine recht brauchbare Anleitung zum Prog. findest Du auf der Herstellerseite (klick) und noch ausführlicher auf vielen anderen Seiten (klick). Nach einer kurzen Einarbeitungsphase kannst Du mit dem Prog. problemlos HTML Dateien herunterladen und nach Änderungen des Quellcodes wieder hochladen.
[...] mit welchem Programm öffne ich dann die HTML Datei? [...]
Als Editor von Dateien mit Quellcodes in HTML und der üblichen Scriptsprachen hat sich das ebenfalls kostenfrei erhältliche Prog. "Notepad++" erwiesen. Hier kannst es herunterladen (klick).
Auch zu dem Prog. findest Du auf etlichen Seiten diverse Anleitungen und weitere Hilfen (klick)
Damit hast Du Dein Hausaufgaben Kontingent für die nächsten Tage komplett... 😁
[...] Die Mobile Seite lässt sich immer noch zoomen. [...]
Offenbar hast Du meinen Tipp vom 22.09 beherzigt, und die HTML Datei manuell nachgearbeitet.
Den 2. Meta Tag Eintrag kannst Du löschen, denn er bringt keine Änderung im Verhalten der Anzeige.
Dass die Zoomfunktion bei der Anzeige der mobilen Site trotzdem nicht unterdrückt wird, das liegt eindeutig am Browser Verhalten. Unterdrückt ein Browser z. B. die Viewport Zoom Einstellung aus dem Meta Tag, dann hast Du keine Chance das in Deinem Sinn zu ändern.
Du findest im WWW zwar etliche Vorschläge, das Zom Verhalten von Browsern mit CSS-, JScript-, etc. zu beeinflussen, das wird Dir aber bestenfalls Teilerfolge bescheren, die nur mit einem ganz bestimmten Browser funktionieren.
Fazit: Die Universallösung gibt es derzeit leider nicht. 🤓