Zittern des Videos

gugelhupf12 schrieb am 25.07.2010 um 21:01 Uhr
Hallo,
habe Video deluxe 16 Plus und Probleme nach dem Brennen des Film, die Szenen, in denen sich Leute bewegen, in der Kirche bewegen, diese Szenen zittern.
Ob es auch vorher am PC ist, das kann ich nicht genau erkennen. Vielleicht ein geringes Zittern, wenn überhaupt, aber wenn der fertige Film gebrannt wurde, dann zittert bei Bewegungen im geschlossenen Raum die Szene. Bei den Szenen im Freien ist es nicht. Das Zittern ist von Seite zu Seite, also nicht von oben nach unten.
Es ist so schlimm, dass die Personen kaum zu erkennen sind.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Aufgenommen wurde der Film mit einer Sony HDR-SR 8.
Ach ja, aufgenommen wurde in der Kirche mit Stativ und etwas gezoomt, damit die Personen besser erkennbar sind, nichts geschnitten.

Herzlichen Dank für eine Antwort, vielleicht auch einen Tipp, woran es liegen könnte, was ich falschmache.

Hallo,
ich habe die Screenshots nachgesehen, meine Einstellungen sind identisch. Aber es ist vollkommen egal, wie ich die Encodereinstellungen mache, es zeigt immer Error.
Ich hatte eine DVD gebrannt, dann festgestellt, dass an einigen Stellen der Film extrem zittert und dann diese Aufnahmen mit der Bildstabilisierung bearbeitet und jetzt geht nichts mehr. Egal wie ich die Brenneinstellungen auch mache, es kommt immer Error.
Es ist zum Verzweifeln.
Danke für Eure Tipps, aber diese Einstellungen habe ich und es geht trotzdem nicht vorwärts.
Wahrscheinlich muss ich noch einmal von vorne anfangen oder ich gebe den Film mit dem Zittern an das Brautpaar weiter. Ich weiß noch nicht, wofür ich mich entscheiden soll.
Ob das Zittern doch an der Kamera liegt? Hatte in vorherigen Aufnahmen auch ab und zu dieses Zittern, oder doch am Magix Programm oder auch am Brenner? Es gibt soviele Möglichkeiten.
Wenn es an der Kamera liegt, was könnte ich dort einstellen, oder muss ich einstellen?
Herzlichen Dank für Eure Antworten

Hallo,
superschnelle Antwort. Danke.
Ich weiß jetzt, warum ich nicht mehr brennen konnte, d.h. ich nehme an, dass ich es weiß. Ich habe das Filmmenue weggelassen und jetzt brennt es wieder eine DVD. Der ERROR bezog sich auf das nicht abgeschlossene Brennen.
Ich würde gerne mal einen Teil des Films schicken, aber ohne Personen, das ist nicht möglich, da ich nur Personen gefilmt habe, und dann weiß ich auch nicht mehr wie das geht und an welche Adresse.
Wenn das Zittern von Anfang an ist, also von der Cam kommt, was kann ich da tun? Gibt es bei der Cam auch Einstellungen, die wichtig sind und die ich einstellen muss? Ich filme immer mit Automatik.
Ich hatte bereits vor ca. 1 1/2 Jahren eine Szene eingeschickt, das war ein gestreiftes Boot, das auch total gezittert hat, und auch eine komplette DVD Aufnahme, die ebenfalls gezittert hatte. Der Support konnte kein Zittern feststellen. Weder bei der gemailten Szene, noch bei der DVD, die ich eingeschickt hatte.
Und je länger ich darüber nachdenke, umso mehr komme ich zu dem Schluss, ob es nicht vielleicht an der Cam liegt. Leider kann ich bei dem kleinen Bildschirm nicht erkennen, ob es da bereits zittert, oder erst im Magix Video Programm. Obwohl ich da nicht wirklich ein Zittern erkennen konnte.
Etwas verwirrend das Ganze und für mich auch schwierig zu erklären.
Danke für die Antwort

Kommentare

gugelhupf12 schrieb am 25.07.2010 um 22:56 Uhr
Hallo FredW,
Halbbildreihenfolge? Bitte entschuldige, aber damit kann ich leider nichts anfangen. Wo und wie stellt man so etwas ein? Und was kann bei der Einstellung falsch laufen?
Meine Sony Kamera hat eine Festplatte, es sind also digitale Aufnamen, m2ts ? mpeg ?
Bitte entschuldige mein Nichtwissen.
Da ich im Moment wieder einen neuen Versuch laufen habe, kann ich leider auch nicht ins Programm und nachsehen.
Bei den vielen verschiedenen Einstellung bin ich total überfordert und stelle sicher dumme Fragen.
Danke für Deine Hilfe.
Gruß Anita
huliocomix schrieb am 26.07.2010 um 00:00 Uhr
Ich vermute auch wie FredW, dass die Halbbildreihenfolge vertauscht ist.

Weitere Informationen zu deinem Camcorder und dem verwendeten Format findes Du im Handbuch deines Camorders.

Die Halbbildreihenfolge kannst Du in den Erweitereten MPEG-Einstellungen finden und gegebenenfalls umstellen.

newpapa schrieb am 26.07.2010 um 10:22 Uhr
Hallo,
Du schreibst: " ... nur in geschlossenen Räumen". Es könnte auch sein, dass Deine Kamera (Automatikeinstellung) bei zu geringer Beleuchtung die Verschlusszeiten ungünstig einstellt. Ich habe diesen Effekt regelmäßig in dunklen Kirchen. Allerdings nur dann sehr störend, wenn ich die Kamera schwenke. Auf dem Kameramonitor fällt dies weniger auf.
Nachtrag
Sie doch Dein Originalmaterial mal direkt an:
Entweder Cam an den Fernseher anschließen, was oft geht oder Originaldatei die auf dem PC liegt mit einem Mediaplayer ansehen. Wenn das o.k. ist, liegts nicht an der Cam.