Ziggi HD Plus Dokumentenkamera zur Aufnahme verwenden

mcderf schrieb am 08.01.2018 um 00:46 Uhr

Kann mit der Dokumentenkamera Ziggi HD Plus (Win10) gute Filme machen mit der Windows App, bekomme aber keinen Zugang zum Aufnahmedialog. von Videodeluxe Premium... Ein Tipp?
Würde auch gerne meine Lumix FZ 2000 direkt als Kamera für Videodeluxe nutzen über den HDMI Ausgang... ebenfalls kein Zugang... ein Tipp? Danke!
Ver. 17.0.2.159

Kommentare

BilderMacher schrieb am 08.01.2018 um 09:27 Uhr

Das Vorschaubild der Panasonic Lumix FZ 2000, über HDMI übertragen, kann nur auf einem angeschlossenen Display oder TV angezeigt werden. Am PC oder Laptop ist HDMI kein Eingang, nur Ausgang. Somit kann man auch nicht mit Videodeluxe das Bild aufnehmen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

mcderf schrieb am 08.01.2018 um 13:24 Uhr

Vielen Dank erstmal für die schnelle Reaktion!! In der tat hast du es nicht mit einem Fachmann zu tun... Mein Anliegen ist es Unterrichtsfilme oder youtubes zu erstellen. In dem Zusammenhang habe ich in einem Youtube Beitrag gesehen, wie jemand die Lumix als Webcam für die Einspielung (Bild im Bild) des eigenen Gesichts eingesetzt hat und das Display als Kontrollschirm für die Aufnahme genutzt hat. Er hat dazu aber sicherlich eine Graphikkarte o.ä. genutzt. Ginge das? Welche Grafikkarte wäre dafür geeignet...? ... oder lohnt der Aufwand nicht? Kern der Aussage war, dass die Lumixqualität in dem Einschaltbild erhalten bleibt...

Ähnlich ist das Anliegen mit der Dokumentenkamera... Ich habe festgestellt, dass Videodeluxe das Mikro der Kamera erkennt und die Qualität ist so gut, dass es für Unterrichtskommentare etc. reicht. Über die Win10 App Kamera kann ich auch Filme machen... auch die würden für das Einschaltbild reichen... nur ich bekommen das Bild der Ziggi HDPlus nicht in Videodeluxe...

mcderf schrieb am 08.01.2018 um 13:42 Uhr

Das ging schnell 👍
Ich möchte über die Bildschirmaufnahme von Videodeluxe etwas auf dem Bildschirm erklären... zum Beispiel, wie ich einen Text bearbeite, wie ich etwas in einem Programm demonstriere und gleichzeitig in einem Einschaltfenster als Erklärer sichtbar sein.

So wie es in diesem YouTube umgesetzt ist:

Bin noch auf der Suche, wo ich gesehen habe, wie dies mit der LUMIC FZ 1000 realisiert wurde...