Zeitraffer mit GoPro4 Black aufgenommen

h.lork schrieb am 25.02.2015 um 16:10 Uhr

Ich habe mir die GoPro4 Black gekauft und mehrere Zeitraffer und Zeitlupensequenzen aufgenommen, doch leider kann ich die Zeitraffer im GoPro Studio nicht bearbeiten, weil das Programm immer beim Konvertieren bei der 99 %-Marke aussteigt (abstürzt). Normale GoPro-Aufnahmen lassen sich problemlos bearbeiten!

Darauf hin habe ich mir Video Deluxe Premium zugelegt, doch hier spielen die Zeitrafferbilder einzeln viel zu langsam ab und ich habe noch nicht herausgefunden wie das Programm die Einzelaufnahmen koppelt und auch als Zeitraffer abspielt.

Ich arbeite mit Windows 8,

Kommentare

Matthes2 schrieb am 25.02.2015 um 16:51 Uhr

Hallo h.lork!

Vielleicht kannst Du uns ein wenig mehr Informtionen geben, damit wir besser helfen können.

Bei den Zeitrafferaufnahmen handelt es sich da um einzelne Bilder, oder um Videos (nicht das, was Du als Ergebnis haben willst, sondern das, was Du von der GoPro bekommst).

Wenn es sich um einzelne Bilder handelt, so kannst Du sie einfach in die Timeline ziehen, anschließend alle mit "Strg + A" markieren und mit einem rechten Mausklick auf eines der Bilder das Kontextmenü öffnen.
 Dort wählst Du bitte den Eintrag "Fotolänge ändern" aus.
Im nachfolgenden Dialog kannst du die Standzeit für die Bilder einstellen, wobe die letzten beiden Ziffern nicht etwa Sekundenbruchteile darstellen, sonder für die einzelnen Frames stehen. Ein Eintrag von 00:00:05 bedeutet also, dass jedes Bild für 5 Frames steht und dann das nächst kommt.

Setze außerdem den Haken bei "Auf alle anwenden" und schließe den Dialog mit "OK".

In gewissem Maße kann man die Standzeit der Bilder auch über "Datei - Einstellungen - Programm" vorgeben, aber dort ist die kürzeste Vorgabezeit eine Sekunde, was Dir für einen Timelapse-Film wohl nicht schnell genug sein dürfte!

Sollte es sich beim Material der Gopro nicht um Bilder, sondern einen Videoclip handeln, so benötige ich etwas mehr Hintergrundinfo, damit ich Dir besser helfen kann.

Viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 25.02.2015, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

h.lork schrieb am 25.02.2015 um 18:55 Uhr

Hallo Matthes2,

vielen Dank für Deine Hilfe  und die schnelle Antwort. Du hast dein Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist ja so einfach - wenn man es weiß! Ich habe eine Woche vergeblich gesucht, denn das Handbuch kennt den Suchbegriff Zeitraffer nicht. Nochmals VIELEN DANK!