Hallo VideoDeluxer,
ich habe hier ein Projekt einer Zeitrafferaufnahme eines Neubaus. Es gibt da eine Webcam, die jede Minute ein Einzelbild aufnimmt. Am Anfang jeder Woche exportiere ich die letzte Woche als AVI Film und importiere diesen in mein VDL Projekt. Jede Woche ist ca 160 MB groß. Das Endvideo des gesamten Neubaus soll genau 10 Minuten lang sein.
http://www.ev-krankenhaus.de/de/wirbauen/page.html
Jetzt sind ca. 30 Filme beisammen und es fehlen natürlich noch viele Wochen, bis der Neubau fertig ist. Zur Erstellung der 10 Minuten Zeitrafferfilme exportiere ich mir das Projekt als unkomprimiertes AVI Video, damit ich eine einzelne Filmdate bekomme. Diese wiederum füge ich in ein neues Projekt ein, entferne die Audiospur und gebe in den Videoeffekten die entgültige Länge von 10 Minuten ein. Fertig ist mein 10 Minuten Zeitrafferfilm über bis jetzt ein 3/4 Jahr.
Nur:
So langsam dauert der Avi Export schon knapp 3 Stunden und die Avi Datei ist ca 250 GB groß. So bald sind die Grenzen meiner Festplatten erschöpft, denn die Quellvideos müssen auch noch irgendwo Platz haben.
Meine Frage:
Kann man im ersten Projekt, wo die einzelnen Filme drin liegen, nicht auch schon irgendwie definieren, dass das Endprodukt nur 10 minuten lang sein soll? Das würde mir den zweiten Schritt des Exports der 250 GB großen AVI Datei ersparen.
Danke für Eure Anregungen,
Karsten