youtube-Clip: Kein Ton in VDL2014

f.j.hahn schrieb am 06.04.2014 um 15:14 Uhr

Hallo,

1. Problem:

Ich habe einen Youtube-Clip über Dortmund per "Youtube Video Downlader" heruntergeladen und gleich mit diesen Einstellungen zu einer VOB-Datei konvertiert:

- Full HD (if available)

- Convert to Format DVD (.vob)

- Gerade stelle ich fest: Bei Auflösung habe ich (versehentlich) "NTSC" High Quality statt "PAL High Quality" gewählt. Ich denke, dass der Panasonic BD-DVD-Player damit aber klarkommt (?)

Diese VOB-Datei habe ich dann nach Magix VDL 2014 importiert. Im Storyboard ist nicht nur die Tonspur, sondern auch der Ton komplett vorhanden.

2. Wann und wie tritt das Problem auf:

Am TV wird der Ton anfangs - für ca. eine Minute - korrekt wiedergegeben. Danach läuft der Clip als Stummfilm.

Zusammenfassung 1. und 2. : Der Ton ist im Magix-Storyboard vollständig (20 Minuten-Clip) vorhanden-am TV wird der Ton nur eine Minute wiedergegeben.

3. Hardware 

Business-PC Highrunner BS-4130HDv2-7H64 Win7 Home

-  Intel i3-4130 Dual-Core Prozessor 3,4GHz
-  Gigabyte Mainboard mit Intel H87 Chipsatz, 1x PCI-Express 3.0 x16, 1x PCI-Express 2.0 x4, 2x PCI 
-  4GB (2x 2GB) DDR3-Ram Markenspeicher 1600 MHz, zwei Steckplätze frei
-  HD4400-Grafik in CPU integriert, Shared Memory
-  500GB SATA-Festplatte, DVD-Multiformatbrenner

4. Betriebssystem

Win 7 64 Home

5. Software und Vers.Nr.

Magix VDL 2014

Versionsnummer 13.0.0.30 (UDC2)

PS: Ich werde den Clip jetzt nochmal w.o. beschrieben herunterladen, mit den o.a. Einstellungen (bis auf "NTFS" - dafür setze ich "PAL" ein) konvertieren und das Projekt noch einmal brennen.
 

 

Kommentare

f.j.hahn schrieb am 06.04.2014 um 18:26 Uhr

Wie o.a. habe ich das Projekt noch einmal neu aufgesetzt und die Einstellung PAL statt NTFS gewählt. Ohne Erfolg-das Ergebnis bleibt wie oben beschrieben.

Was ich oben noch nicht beschrieben habe: Wenn ich die Auswahl "Brennen" anklicke, poppt die Frage auf, ob der Film angepasst werden soll, da die Einstellungen 1080....HD gewählt wurde, das Ausgangsmaterial aber nur eine Auflösung von 748X... hat. Da habe ich "Anpassen" ausgewählt.

Das Problem besteht also auch weiterhin. Ich hab mal gegoogelt und festgestellt, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Aber eine Lösung hab ich auch durch die Suchmaschine nicht gefunden. Gruß, franz

zonaroma schrieb am 06.04.2014 um 20:33 Uhr

Hallo,

stelle mal im Brenndialog auf Image Recorder. Brenne dann das Projekt, und spiele die "Iso" Datei in VCL ab.

Wie wird es da angezeigt?

PS. Nach der Änderung auf "PAL" hast du die Frage nach: "alle encodieren" oder alle verwenden, auch mit: alle encodieren beantwortet?

Gruß,

zonaroma

BilderMacher schrieb am 06.04.2014 um 20:39 Uhr

Versionsnummer 13.0.0.30 (UDC2)

Das ist ja noch die Urversion von der DVD.

Führe erst mal ein Update über "Hilfe / Online aktualisieren" durch!

Und dann solltest du das Projekt gleich in der Einstellung anlegen, in der auch das Importvideo vorliegt. Wobei 748x... schon sehr ungewöhnlich ist ... DVD-Standard ist das ja nicht!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.04.2014, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

f.j.hahn schrieb am 06.04.2014 um 22:49 Uhr

So, tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Ich habe VDL zunächst mal upgedatet. Dann habe ich die zwei Clips nochmal von Youtube runtergeladen und ein neues Projekt in VDL erstellt. Mit Titeln und Musikunterlegung hats bis jetzt gedauert. Ich lasse gerade die ISO-Datei erzeugen. VCL habe ich heruntergeladen und versuche dann mal das Projekt per VCL zum Laufen zu bringen. Bis dann, franz

f.j.hahn schrieb am 06.04.2014 um 23:28 Uhr

Die Iso-Datei läuft einwandfrei über VCL. Ich brenne das Teil jetzt nochmal für den DVD-Player.

f.j.hahn schrieb am 07.04.2014 um 11:45 Uhr

So, es hat funktioniert. Ob´s nun am Update lag oder an der Einstellung "NTFS" - keine Ahnung. Egal - die DVD ist fertig. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! franz

f.j.hahn schrieb am 08.04.2014 um 17:15 Uhr

Ein Youtube-Clip läuft nicht durch...bleibt immer wieder stehen. Ich hab aber keine Lust mehr, nach dem Problem zu suchen. Ein Clip mehr oder weniger...was solls. Der Rest funktioniert ja.

Noch ein Hinweis: Mit dem Download von VCL hat sich auf meinem PC ein "startfenster.de" eingeschlichen. Einen guten Eindruck hinterlässt das Teil nicht nur wegen dem hintelistigen Einschleichen sondern auch dadurch, dass man-wenn man nach der Lösung googelt, wie man den Mist wieder loswird - von startfenster.de eine Lösung für das Entfernen vom PC angeboten bekommt, die die startfenster.de-Seite als Standardseite festlegt.

Ich hab beim Trojanerboard nachgeschaut. Da wurden div. Empfehlungen gegeben, wie man das Teil wieder loswird. Ich habe mir ein empfohlenes Programm runergeladen, dass die temp.Datein untersucht. Anschließend habe ich die Desktop-Verknüpfung gelöscht und den Virenscanner laufen lassen.

Scheint alles OK zu sein. Aber das das Programm mit VCL runtergeladen wird, scheint festzustehen - s. Google.

Gruß, franz