You Tube Format

toponline schrieb am 02.09.2013 um 20:47 Uhr

Hallo Videofans, ich arbeite gerade mit der Videodelux13 Version und wollte heute ein Film, Länge 1 Stunde 10 MInuten, auf You Tube laden, ging aber schief, da der Film nicht knovertierbar sei. Was geht da schief? Ich oder das Programm? Bin für jeden Tipp dankbar, denn Morgen sollte eigentlich Permiere sein. Danke top

Kommentare

BilderMacher schrieb am 02.09.2013 um 20:58 Uhr

Hallo!

Frage Google/Youtube!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.09.2013, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

toponline schrieb am 02.09.2013 um 21:29 Uhr

..mmmmm. Gute Antwort. Aber nur wenn du wirklich nichts bessers hast. Dann immerhin Danke. to

Irra schrieb am 02.09.2013 um 22:12 Uhr

Youtube schluckt eigentlich alles. Welches Quellformat haben denn deine Filme und als was hast du exportiert? Bist du berechtigt, so lange Filme zu Youtube zu laden? Hast du das direkt aus Video deluxe heraus gemacht oder erst exportiert und dann hochgeladen? Stammt die Fehlermeldung von Youtube oder von Magix?

Zuletzt geändert von Irra am 02.09.2013, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

toponline schrieb am 03.09.2013 um 16:35 Uhr

Hallo Irra, sorry das ich erst jetzt antworte und Danke sage, aber ich hänge hier schon wieder den halben Tag in der Luft und probiere. Du klingst, als hättest du Ahnung also schildere ich dir mal kurz das Problem. Ja, ich darf länger Filme machen. Die erste Fassung habe ich aus dem Programm hochgelden, da kam auf You Tube, das das Video nicht konvertiert werden konnte. Danach habe ich ein Ausspiel im Format Mpeg4 auf meine Festplatte gelegt und habe es gestern Nacht hocgleladen. Hat wirklich bis heute Morgen gedauert und eigentlich gab es keine Probleme mit You Tube, aber! Mit meinem Film, denn der hatte Aussetzer, es fehlten ganze Passagen, in denen ich vor der Kamera sitze und rede, da gab es immer nur das Hintergrundbild, während andere Passagen ohne Probleme liefen. Auch die Musik von meinem Trailer war nicht mehr da. Ich habe mir dann mal meinen auf die Festplatte exportierten Film angeschaut, da waren die Fehler schon drin, hat also wahrscheinlich nichts mit You Tube zu tun. Am Anfang des Ausspiels wurde ich auch gewarnt, der Film hätte mehrere "leere Stellen", ich vermute immer die, in denen ich ein Schwarzbild habe. Sicher bin ich daber nicht, denn im Orginal läuft alles. Jetzt versuche ich die nächste Version hochzuladen, aber in welchem Format? Wieder Mpeg4 scheint ja keinen Sinn zu machen. Was schlägst du vor? Frage ich einfach mal so. Ich plane hier gerade meinen nächsten Schritt in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und damit du einen kleinen Eindruck bekommst, um was es geht, surf mal auf www.toponlineverlag.com. Da sitze ich auch schon vor der Kamera, allerdings mit einem anderen Modell aufgenommen.Jetzt habe ich eine Canon und die Datein sind glaube ich mov.datein. Ich bin kein Profi und immer dankbar wenn ich jemnden finde, der mal eine Frage beantworten kann, so wie du, also schon mal dafür Danke. Hoffe, ich höre noch mal was von dir, bis dahin Torsten

Irra schrieb am 03.09.2013 um 22:36 Uhr

Hallo Torsten,

es sind zu wenig Informationen, um wirklich weiterzuhelfen. Ich müßte schon wissen, welches Filmformat deine Kamera produziert. Das kann man z.B. mit MediaInfo (kostenlos im Netz zu finden) analysieren. Das ist wichtig, weil du deine Filmeinstellungen dementsprechend anpassen solltest. Das Exportformat sollte dann auch dem Importformat entsprechen. Wenn es wirklich mov ist wäre Quicktime vielleicht das richtige Format. Da habe ich aber keine Erfahrung mit. Ich habe höchstens mal 1 Minute vom iPhone in mov. Das kann ich auch als mpeg4 exportieren. Aber mov ist eben nur ein Container.

Um den Fehlern auf die Spur zu kommen, würde ich den fertig gerenderten Film mal in die Timeline unter das Projekt ziehen und dann an den Stellen, wo was fehlt, das Projekt genauer anschauen. Vielleicht ist es ein bestimmter Effekt oder eine Blende, die Ärger machen. Es lohnt sich auch, die "leeren" Stellen noch mal unter die Lupe zu nehmen.

Ich lade nie direkt aus dem Programm heraus zu youtube, weil das immer ewig dauert und ich lieber vorher kontrolliere.

Ja tut mir leid, wenn das jetzt keine wirkliche Hilfe ist. Deine Webseite gefällt mir übrigens sehr gut. Da werde ich noch ein bisschen stöbern.

Viel Erfolg, Irra

Zuletzt geändert von Irra am 03.09.2013, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

toponline schrieb am 03.09.2013 um 22:53 Uhr

hallo irra, das klingt doch alles als wäre ich gerade arm dran...ne, ne ich bin nur wirklich ein laie auf dem gebiet und sehe daran, dass ich einfach weiter probieren muss. Das ist ja auch schon eine Hilfe. Allein der Hinweis, lieber direkt von you tube laden zu lassen als aus dem Programm. Ich mach jetzt einfach weiter, soll ja bald premiere sein, dann sag ich dir bescheid. Ist sozusagen die Sendung zum Buch, mal sehen. Auf amazon kannst du die ersten 60 seiten Probelesen, einfach das ebook anklicken, du liest ja gerne stand auf deinem profil also, wenn du mal lust auf "früher" hast. danke noch mal für alle deine tipps,wir bleiben in kontakt, torsten

toponline schrieb am 04.09.2013 um 09:43 Uhr

..hallo irra, guten morgen, ich habe nur noch mal eine nachfrage: hast du eine ahnung, warum you tube meinen film nicht konvertieren kann. obwohl ich ihn ja auf dem "offiziellen" weg, also von magix hochladen lasse. die müssten doch das geeignete format haben. aber das kann you tube nicht konvertieren. komisch. naja, falls du noch einen gedankenblitz hast. grüße to

Irra schrieb am 04.09.2013 um 11:02 Uhr

Moin Torsten,

da müßte ich ja raten. Man muß wirklich wissen, von welchem Format man spricht. Welche Dateiendung haben deine Videos, welche Größe? Kann man mit Rechtsklick auf einen Videoclip und Eigenschaften rauskriegen. Besser wäre die Analyse mit Mediainfo. Und wie bist du bei Export vorgegangen? Nimm auf keinen Fall den Export rechts oben, sondern über das Menü Datei. Das sieht so aus:

Dann öffnet sich dieses Fenster:

Ja und diese Exporteinstellungen müssen zu deinem Ausgangsmaterial passen und zu deinen Filmeinstellungen. Filmeinstellungen kannst du dir anzeigen lassen, wenn du das Projekt in der Timeline hast und dann die Taste E drückst.

Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Übrigens kannst du deine ursprüngliche Frage ergänzen, dadurch pusht du sie wieder in die erste Reihe und bekommst vielleicht noch Antworten von kompetenteren Menschen.

Zuletzt geändert von Irra am 04.09.2013, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

toponline schrieb am 04.09.2013 um 13:03 Uhr

Hallo Irra, danke mal wieder für alle Tipps, ich habe gerade einen Mitarbeiter von Magix am Telefon gehabt, der wusste auch nicht viel mehr beizutragen. Unglaublich, hat mich ja fast 10 Euro gekostet. Naja, da er hier in Dresden sitzt, soll ich ihm den Film auf einer DVD vorbeibringen. Verrückt, aber vielleicht kann er mir danach helfen. Ich habe eigentlich alles so gemacht wie du schon schreibst, also den Film als Mpeg4 auf die Festplatte exportiert , aber der wurde dann fehlerhaft abgespielt und auch so auf youtube geladen. Naja, vielleicht sollte ich es einfach noch mal versuchen. Danke jedenfalls mal wieder, ich sag Bescheid wenn es wirklich losgeht, grüße torsten

Mosel schrieb am 12.09.2013 um 10:29 Uhr

Vielleicht eine dumme Frage, aber wieviele Videos hast du auf deinem Acount schon auf Youtube hochgeladen?

Bei mir war am Anfang ein Limit von 15 Minuten, welches erst später nach einer gewissen Anzahl aufgehoben wurde.

Dies ist auch der Grund, warum manche ihre langen Videos stückeln müssen. 

toponline schrieb am 13.09.2013 um 11:27 Uhr

Hallo Mosel, danke für deine Antwort. Ich bin im Club der Langfilmer...also darf Filme über 15 Minuten auf You Tube stellen. Nach langen und vielen Versuchen habe ich es jetzt geschafft, meine "Sendung" ist drauf. Ich habe sie erst aus dem Programm in Mpeg4 auf meine Festplatte ausgespielt und dann von youtube aus hochgeladen. Das hat zwar alles in allem einen ganzen Tag gebraucht, aber immerhin läuft es jetzt. Dabei sollte man doch laut Magixversprechen einfahc nur "hochladen auf YouTube" drücken. Dsa geht bei mir immer noch nicht und noch weiß ich auch nicht, woran das liegt und habe schon wieder Angst vor meinem nächsten Projekt. Dann frage ich hier wieder nach. Danke noch Mal, Torsten

BilderMacher schrieb am 13.09.2013 um 12:59 Uhr

Die Reihenfolge ist ja eigentlich immer gleich, wenn man aus dem Programm heraus etwas nach YT oder in sein OA lädt:

• Plattform wählen und Formular ausfüllen

• dann erfolgt der Mixdown
  • danach die Übertragung nach YT
  • VdL-Bestätigung
  • YT Meldung

An welcher Stelle bleibt das ganze denn nun hängen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.09.2013, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

toponline schrieb am 13.09.2013 um 13:52 Uhr

also das Problem ist die Fehlermeldung von YT, das steht nach dem Hochladen: Datei konnt nicht konvertiert werden. Obwohl der Film ja meines Wissens nach in Mpeg4 hochgledaden wird. Ein Format, dass YT eigentlich lesen kann. grüße to