Yellow Tools Independence free "...file path does not exist"

andysoarer schrieb am 23.03.2012 um 11:28 Uhr

Ein Hallo in die Runde!

Ich habe es schon überall versucht und beim Support von Magix (Beim Support vom YT wird die Anfrage scheinbar an Magix weitergeleitet) scheint man meine Anfragen zu ignorieren. Persönlich kann ich nicht nachvollziehen, warum der Support von Magix so hoch gelobt wird. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Ich benutze schon eine ganze Weile Independence Free (2.5.4) von Yellow Tools in meiner DAW Reaper (4.20). Bisher hat IF tadellos funktioniert. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen die Sounds zu erweitern und mir das Package "Acoustic Drum Kits" für knapp 30 Euro zuzulegen. Die Installation funktioniert sehr einfach. Nur zwei Dateien, eine Image File, die man in den Ordner "Image Files" schieben muss und ein Ordner, den man in den Programmordner "Layers" schieben muss. Laut Yellow Tools soll es das gewesen sein. Beim ersten Mal, wenn man die Instrumente aufrufen will, öffnet sich dann ein Fenster, wo man das Produkt nun registrieren muss. Auch das hat problemlos funktioniert. Wenn ich aber jetzt erneut versuche die Instrumente zu öffnen, bekomme ich nur ein kleines Popup mit der Nachricht "It looks like your selected path doesn´t exist" Anschließend gehe ich auf die einzige Auswahlmöglichkeit OK. Darauf öffnet sich ein neues Fenster mit einer Suchoption "...search in image file: Independence free 2 content 1" Wenn ich dann auf Suchen gehe, geht das ganze Spiel wieder von Vorne los. Die passende Image file zum Drum kit ist aber "Acoustic Drum Kits Image File" und es gibt auch keine Möglichkeit in der Suchoption nach der File suchen zu lassen. Selbst wenn ich die originale Datei umbenne in "Independence free 2 content 1" wird sie ebenfalls nicht gefunden. Ich habe auch mehrfach auf die richtige Schreibweise geachtet.

Ich habe IF bisher mit den frei herunterladbaren Dateien betrieben, die sich auch in dem identischen Ordner befinden, wo auch die neue Datei reingeschoben werden sollte und das ohne Probleme. Der Support von Magix hat mir nach relativ kurzer Zeit geantwortet und wollte ein paar Screenshots meiner Dateistruktur haben, wo und wie ich IF installiert habe. Seither keine Reaktion mehr auf meine Mails.

Nun fühle ich mich über den Tisch gezogen und finde mich schon insgeheim damit ab, dass ich 30 Euro in den Wind geschossen habe.

Gruß Andy

Kommentare

marion51 schrieb am 23.03.2012 um 14:16 Uhr

Für die Anwender von yellow tools Produkten wird die Übernahme kaum bemerkbar sein. Registrierung und Aktivierung der Produkte erfolgen vorerst auch weiterhin über die yellow tools Website. Über jedwede Änderungen werden alle Kunden rechtzeitig informiert. Zudem wird dafür gesorgt werden, dass der Wechsel so kundenfreundlich wie möglich vollzogen wird.

http://www.yellowtools.us/cp21/cms/index.php?id=1037

weshalb sollte sich magix um deine "alten"versionen kümmern.?

gruß

andysoarer schrieb am 23.03.2012 um 15:10 Uhr

Weil ich, wenn ich dieses Formular ausfülle, Antwort vom Magix Support bekomme.

Warum alt?. Schließlich ist Independence Free 2.5.4 immernoch ein Produkt, dass als aktuell gilt und bei Yellow Tools zum Download bereit steht. Yellow Tools bietet auch weiterhin Erweiterungen zum Verkauf an und da YT von Magix "geschluckt" wurde, könnte man wohl davon ausgehen, dass es die sehrwohl kümmern könnte.