xtreme Webdesinger 5 - Website Online Speicher/Domain/Sicherheit

fee007 schrieb am 05.11.2009 um 12:19 Uhr

Hallo, nun bin ich fast fertig mit meiner HP. Nun hab ich folgende Herausforderungen zu bewältigen - leider stehe ich total an:

1.) ich dachte die Seite könnte im Online Speicher (bei magix angemeldet für gratis HP) gespeichert und HP kann auch von anderen PC bzw. unterwegs bearbeitet werden.
erstellt hab ich diese mit xtreme Webdesigner 5. wenn ich die Seite hochlage ist diese unter ...../public zu sehen. jedoch ohne /Public ist da nichts. sondern nur der Hinweis daß hier gerade eine Seiter erstellt wird.

Bedeutet nun /public - hier kann die Seite auch von jedermann bearbeitet werden mit Expression Web, ist das somit der sogenannte Online Speicher ist?
Wie bekomme ich die Seite dan ohne /public online.

Wo kann ich wichtige Einstellungen zur Sicherheit und damit nicht jedermann auf der Seiter herumbasteln kann, finden bwz. welche sollte ich unbedingt beachten.

Bitte, bitte um Euro Hilfe.

Und vielen Dank für die bisherige Unterstützung.

Beste Grüße
Michi

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.11.2009 um 06:55 Uhr
Hallo,

mit dem Gratis Webhosting stellt Dir Magix 500 MB Webspace für Deine Website, einen FTP Zugang zum Webspace sowie eine einfache Internetadresse, mit welcher Deine Website von jedermann im Internet aufrufbar (also nur betrachtbar) ist, zur Verfügung. Kein anderer also Du kann also Deine Website bearbeiten. Allerdings ist es ein Fehlanahme von Dir, dass Du Deine per XWD5 erstellte Seite von überall aus bearbeiten kannst. Diese ist nur mit dem XWD5 bearbeitbar und nur, das die  Projektdatei .web vorhanden ist. Bearbeiten mußt Du also immer noch von Deinem eigenen Rechner. Auf den Server von Magix liegt nur die exportiert Website in HTML. Vermutlich verwechselst Du das mit dem Website Maker 4. Der kann jederzeit von überall aufgerufen werden, da er eine reine Online Software ist.

Gruß, André