Xtreme Web Designer 5 Player aus Website Maker importieren

umeissner schrieb am 16.11.2009 um 22:02 Uhr
Hallo alle zusammen,
vielen Dank noch einmal an alle, die an der Lösung der kyrillischen Buchstaben gearbeitet haben.
Ich experimentiere gerade mit dem Export eines Players aus WMaker 4 in eine Seite
des Xtreme WD 5, samt Inhalt. Der Export klappt wunderbar, aber der Player klebt
immer in der linken oberen Ecke. Den Code für den Player habe ich unterhalb des Quelltextes der Seite eingefügt. Die Seite ist komplett leer, nur die Navigationsleiste ist vorhanden. Wie kann ich den Player genau positionieren?
Für jede Hilfe unendlich dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Udo

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.11.2009 um 10:10 Uhr
Hallo,

ein Tipp von mir: Mache mal von dem Player einen Screenshot und schneide nur den Player als Grafik aus. Importiere diese Grafik in den XWD5. Nun kannst Du das Bild vom Player als Platzhalter nehmen (Playerbild anklicken, Web-Einstellungs-Dialog wählen und im Reiter "Platzhalter" wie gehabt den HTML Code vom Player einfügen) und genau dort positionieren, wo Du es möchtest. Achte darauf, das der Player selbst immer in der gleiche Größe auf der Website dargestellt wird, auch wenn Du den Platzhalter vergrößerst oder verkleinerst...

Da der XWD5 Flash-Objekte immer im Vordergrund darstellt wird, auch wenn der Platzhalter im Hintergrund liegt, mußt Du noch im HTML Code vom Player einen kleinen zusätzlichen Befehl schreiben (siehe hier).

LG, André