Xtreme Web Designer 5 oder Website Maker 4

Ersin schrieb am 25.10.2009 um 17:40 Uhr
Hallo!
Ich bin schon ein erfahrener "Webdesigner" kann man sagen. Ich such nach einer Software die Transparent und meinen Anforderungen enspricht. Ich bin ein Kunde von Magix und bin von den Programmen und Angeboten sehr zufrieden.
Ich bin auf Xtreme Web Designer 5 und Website Maker 4 von Magix gestoßen und will einfach wissen, welches mehr zu empfehlen ist.
Welches hat mehr Features - Welches ist leichter zu bedienen? Kann man wirklich nach belieben Grafiken, Texte und alles "bewegen wie man es positioniert haben will (z.b wie in Microsoft Word - Nur als beispiel).
Der Kostenfaktor dieser beiden Produkte ist nicht umbedingt unterschiedlich sodass ich das Kriterium "Kosten" nicht berücksichtige.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.10.2009 um 19:54 Uhr
Hallo,
diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Der Website Maker basiert auf der Flash-Technologie und der Webdesigner auf HTML - das ist der grundlegende Unterschied.

Da dieses Thema schon öfter hier diskutiert wurde, verweise ich dich mal an eine früher gestellte Frage bzw. auf die dort gegebenen Antworten:
http://www.magix.info/de/extrem-web-designer-oder-website-maker.wissen.32620.html

Gruß Rosl
msschultheis schrieb am 25.10.2009 um 21:21 Uhr
Es kommt drauf an was du suchst. Der Website maker erzeugt nur Flash Seiten, was in DSL schwachen Gebieten zu extrem langen Wartezeiten führt. Jeder Inhalt der auf die Seite kommen soll und nicht bereits in der Galerie enthalten ist muss einzeln hochgeladen werden, was das eigentliche Erstellen langwieriger macht. Die Templates des Website Maker sind dafür besser und für einen professionellen Auftritt ist dieser auch besser geeignet. Der Webdesiger ist etwas für Anfänger, denn er bietet keinerleit Formulare (Kontaktformulare usw.) keine großartigen Effekte. Dafür ist die Bedienung sehr einfach und die Seiten sehen sehr gut aus.