Xtreme Web Designer 5 - Benutzerzugriff auf Homepage à la CMS

Ghosti schrieb am 29.12.2009 um 20:46 Uhr
Hallos Zusammen

Ich erstelle gerade eine Homepage die von verschiedenen Benutzern in gewissen Bereichen bearbeitet werden sollte. Es handelt sich hierbei vorallem um News aber auch andere Einträge. Die Benutzer sollten sich per Login einschalten können.

Die News wären kein Problem, da es ja diverse Newsprogramme gibt, die online verwaltet werden können. Die Benutzer müssen aber auch selbst Seiten ändern, erweitern oder neu beschreiben können.

Ich weiss leider nicht ob das überhaupt funktioniert mit dem Webdesigner 5.

Eine weitere Frage ist, ob ich direkt PDF Dateien vernküpfen kann? Diese habe ich auf dem PC und nicht im Netz. Ich habe hier schon gelesen, dass man einen Weiteren Ordner auf den Server laden muss und die Dateien dann verlinken kann?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Dank und Gruss

Ghosti

Kommentare

msschultheis schrieb am 30.12.2009 um 00:54 Uhr
Zu der ersten Sache, man kann weder einen Login noch eine Seite über einen Benutzerzugriff bei dem Magix Programm bearbeiten. Hierfür müsstest du sehr viele Quellcodes einfügen die du dir auf unterschiedlichen Seiten geholt hast. Des weiteren ist eine Bearbeitung des Projektes online nicht möglich, das heißt die einzige möglichkeit das Projekt bearbeiten zu lassen wäre die gespeicherte Projektdatei an die andere Person zu senden.

Ich kenne eigentlich kein Programm das so etwas auf Anhieb kann, vielleicht bekommt es das Net Object Fusion hin, aber meistens werden solche Sachen von Webeditoren vollzogen, die ausschließlich im Web Programmiert werden (z.B. Strato Shop).

Was die PDF angeht, so haben die anderen Forenbenutzer recht, eine PDF kann nur verlinkt werden. Eine Verlinkung auf den PC ist hierbei nicht möglich, weshalb die Datei schon auf dem Server liegen muss. Was ich eigentlich Schwachsinn finde und Magix auch als Verbesserungsvorschlag schreiben werde.

Ich hoffe ich konnte helfen auch wenn die Nachrichten eher schlecht waren.
Gruß Martin
sebastian_ schrieb am 30.12.2009 um 07:02 Uhr
Hallo,
dein erstes Problem könntest du eventuell über einen Platzhalter und SimpleCMS oder cushycms (kostenlos ) lösen. Es kommt aber immer darauf an, wie der Inhalt aussieht, der geändert werden soll.

Du kannst natürlich auch PDF-Dateien einbinden, die sich bei der Erstellung auf deinem PC befinden. Schau dir mal bitte dieses Beispiel an. Die PDF wird dann automatisch beim Export mit auf den Server übertragen. Ich vermute mal, das meintest du.

Sebastian