Xtrem Webdesiner 5 Veröffentlichung

Lobpreisfreak schrieb am 15.08.2009 um 22:27 Uhr
Hallo,

Sorry, falls es diese Frage schon gibt aber ich habe sie bisher nicht gefunden und bin Neuling, was Websides angeht.
Ich schwanke Zwischen dem "Webside Maker" und "Extrem Web Desiner" wobei mir letzterer eher zusagt, aber hier ergibt sich meine Frage:

Man hat nur 500MB zur Verfügung (beim Webside Maker ist es das Zehnfache) Reicht das aus? Oder reichen die 500 MB nicht um seiner eigenen Kreativität vollkommen freien Lauf zu lassen und man muss mit dem Platz knausern? Falls ja: Kann man das irgendwie umgehen?

Grüße und Danke

Lobpreisfreak

Kommentare

urob schrieb am 16.08.2009 um 13:28 Uhr
Hallo Lobpreisfreak,

die Frage ist nicht einfach zu beantworten und hängt stark von Nutzungsverhalten des Anwenders ab.
Wer seine Urlaubsfotos in voller Größe abstellen will, und dass können bei 10 Megapixel um die 5MB pro Bild sein, dann ist relativ schnell der Platz verbraucht.
Ich kenne aber niemanden, der sowas macht.

Um der Kreativität freien Lauf zu lassen sollte es meiner Meinung nach voll ausreichen. Mal die Anzahl und die Größe der Bilder prüfen, die genutzt werden sollen und ggf. mal in die Zukunft denken, was und wieviel eventuell noch hinzukommt.

Der Xtreme Web Designer erzeugt HTML-Dateien und bringt die benötigten Bilder, soweit ich das bewerten kann, weboptimiert mit den benötigten Scripten zusammen in einem dazugehörigen Ordner/Verzeichnis unter.

Das sind z.B. bei mir mit 4 Seiten und ca. 20 Bildern, Buttons und Scripten, ohne Flash, da habe ich noch keine Erfahrungswerte, ca. 1/2 MB Speicherplatz.

Die Demoseite auf der MAGIX-Homepage würde ich auf ca. 3-4 MB schätzen.