XTREM WEBDESIGNER 5 - ERSTE Seite ist IMMER Weiss

joergi schrieb am 23.06.2009 um 12:15 Uhr
Hallo liebe Community,
wenn ich mir ein Design aus der Designgallery auswähle und es auswähle,
ist es bei mir immer so, dass die erste Seite bei mir weiss ist. Also
es wird dann praktisch sofort eine zweite Seite mit dem Design angelegt.

Wenn ich dann hochscrolle, komme ich auf die weisse Seite bzw. wenn ich eine Browser Vorschau mache, wird mir auch die weisse Seite angezeigt.
Ich habe dann gar keine Möglichkeit in der Brwoservorschau auf die zweite Seite zu kommen

Ich denke ihr wisst was ich meine.

Was mache ich falsch?

Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß
Jörgi

Kommentare

Freewind schrieb am 23.06.2009 um 16:11 Uhr
Hi,
ich weiß nicht warum du immer sozusagen eine leere 1. Seite angezeigt bekommst, obwohl du aus der Design Galerie etwas entnimmst.

Aber eines weiß ich schon, der XWD5 zeigt immer im Webbrowser die erste Seite an, also die INDEX Seite. Er simuliert also den Internet-Zugriff auf deine Homepage, die ja auch immer mit der Hauptseite, der sog. index Seite beginnt.

Wenn du also die 2. Seite oder die 3. Seite in der Web-Browser Vorschau anzeigen willst, muß du dorthin linken mit den Buttons.

Gruesse,
HK
norgret schrieb am 25.06.2009 um 07:21 Uhr
Hallo Joergi!
Du kannst die Seiten doch vertauschen. Schiebe die weiße Seite nach unten und benenne die neue Seite 1 als "index".
LG
Annegret
Freewind schrieb am 26.06.2009 um 09:13 Uhr
Hallo,
da ich selber XWD immer ohne leerblat öffne ist mir deine "Problematik" erst jetzt aufgefallen, bzw. der Hintergrund klar geworden.
Wenn du also aus der Designgalerie ein Design reinholst, wird es angehängt an die schon offene Seite.
Da bei dir die Einstellung von XWD wohl so ist, daß immer wenn du XWD öffnest ein leeres Blatt geöffnet wird, hast du auch immer als erste Seite ein leeres Blatt-:o)

Lösche diese Seite einfach zuerst und hole dir dann das gewünschte Design aus der Design Galerie.
Wenn du vergessen hast die leere Seite vorher zu löschen, kein Problem, machst du es eben nachher.

Gruesse