Xara Webdesigner Pro X11 (Webseite geht nicht mehr hochzuladen)

michael-stielow schrieb am 30.06.2017 um 22:26 Uhr

Servus Zusammen, es ist schon erstaunlich wie viele Probleme das Programm aufweist. Kein Wunder das sich viele auf z.B. Wix etc befinden, und dafür musst Du 100erte von Euros ausgeben.

Von Heute auf Morgen bekomme ich meine Webseite nicht mehr hochgeladen. Sobald ich auf WEBEIGENSCHAFTEN-VERÖFFENTLICHEN-ANDERER WEBHOST (über FTP) und den Button EINSTELLUNG klicke, folgt keine Reaktion. Vor ein paar Tagen funktionierte diese ohne Probleme :-(

Jetzt bin ich mal gespannt, wer das weiß ;-)

Danke

Kommentare

BeRo schrieb am 30.06.2017 um 23:40 Uhr

[...] schon erstaunlich wie viele Probleme das Programm aufweist [...]

Wenn Du zum Vergleich nur 1 anderes, so komplexes Programm nennen kannst, das fehlerfrei arbeitet... 😇

Aber zum Thema:
Wenn sich der FTP Dialog nicht öffnet, könnte das an einem defekten FTP Profil liegen.

Der XD speichert das komplette FTP Profil in der Registry. Schau mal nach, ob Du in dem entsprechenden Schlüssel- oder in einem übergeordneten etwas Verdächtiges findest.
Bei meinem 64Bit XD liegt der Schlüssel hier:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Xara\XtremePro x64\11\Options\FTPprofiles

Eventuell hilft es, den Schlüsel neu (leer) anzulegen (vorher sichern!).

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 30.06.2017, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

michael-stielow schrieb am 30.06.2017 um 23:45 Uhr

Danke für die schnelle Rückmeldung, da geb ich dir recht 😉

Ok, ich schau morgen mittag nach, danke dir erstmal, gute Nacht 🌃

michael-stielow schrieb am 01.07.2017 um 21:51 Uhr

Ich geb es auf, verstehe das alles nicht...wo ich das finden soll .-(

BeRo schrieb am 01.07.2017 um 22:03 Uhr

[...] verstehe das alles nicht...wo ich das finden soll [...]

Wenn Registry Einstellungen für Dich eher "Böhmische Dörfer" sind, dann tust Du gut daran, nichts zu versuchen... 😊
Die Registry ist eine Windows Steuerdatei, gewissermaßen ein lebenswichtiges Organ des Betriebssystems. Unbedachte Änderungen daran können schwerwiegende Folgen haben, bis hin zum Windows "Exitus".

In Deinem Fall bist Du also besser bedient, wenn Du den Xara Designer neu installierst (vorher deinstallieren, nicht einfach neu drüber installieren!).
Bei einer Neuinstallation werden alle Registry Schlüssel neu angelegt und damit auch eventuelle Fehler an einem Schlüssel beseitigt.
Mit ein bisschen Glück bist Du dein aktuelles Problem danach los. 🙂

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

michael-stielow schrieb am 05.07.2017 um 17:24 Uhr

Wenn Du zum Vergleich nur 1 anderes, so komplexes Programm nennen kannst, das fehlerfrei arbeitet... 😇

Aber zum Thema:
Wenn sich der FTP Dialog nicht öffnet, könnte das an einem defekten FTP Profil liegen.

Der XD speichert das komplette FTP Profil in der Registry. Schau mal nach, ob Du in dem entsprechenden Schlüssel- oder in einem übergeordneten etwas Verdächtiges findest.

Viel Erfolg

Systemwiederherstllung hat nicht geklappt, ca 4x mal getan, auch woanderst Neuinstalliert, nix :-( So hoffe ich, diesen weg im Registry zu schaffen, was soll mir Verdächtiges auffallen? Wo finde ich den Schlüssel...wie Ihr merkt, Ihr habt einen Anfänger vor Euch sitzen :-(

michael-stielow schrieb am 05.07.2017 um 17:24 Uhr

@michael-stielow,

aufgrund deiner Aussage ...

Vor ein paar Tagen funktionierte diese ohne Probleme :-(

gibt es alternativ zu BeRo auch noch folgende Möglichkeiten:

Als gewissenhafter PC erstellst du sicherlich regelmäßige Datensicherungen auf eine externe Festplatte. Diese Sicherung von "vor ein paar Tagen" könntest du doch nun zurückspielen und alles wäre ok? Warum machst du das nicht.

Außerdem erstellt Windows Systemwiederherstellungspunkte über die du auch jederzeit auf einen Punkt zurückgehen kannst, an dem noch alles ok war.

Danke für weidere Tipps, hat auch nix geklappt :-(

michael-stielow schrieb am 05.07.2017 um 17:31 Uhr

Aber zum Thema:

Viel Erfolg

Was muss ich da beachten?

michael-stielow schrieb am 05.07.2017 um 17:52 Uhr

Leute, Ich Hasehirn habe es geschafft ;-)

Danke Euch und sorry für meine Doofheit ;-)🙃