in einem Projekt stellen sich überraschend einige Kamerafahrten von links nach rechts ohne Ränder -
jedoch im DVD Image sowie der DVD mit Rändern erst rechts und schließlich links -
ich finde leider keine Erklärung weil andere Kamerafahrten völlig klaglos wiedergegeben werden -
habe ich es mit einem Programmfehler zu tun (habe noch kein Ticket aufgemacht) oder
ist es eine Problemstellung eines DAMU - Dümmsten Anzunehmenden MAGIX Users ;-) -
besten Dank für Eure Tipps und Tricks zur Problemlösung.
Nachdem ich keine Antwort aus der Community erhalten habe ist seit gestern ein Ticket an den Technischen Support von MAGIX unterwegs - schaumermal - ich habe bislang keine Erklärung für dieses für mich erstmalige Auseinanderlaufen von Projekt und DVD Image bzw. DVD gefunden - bis zur V2014 habe ich diesen Effekt noch nicht erlebt - erst seit dem Upgrade auf die V2017.
Das Problem ist zwar noch nicht gelöst -
aber es scheint sich um einen Programmfehler zu handeln -
vom MAGIX Technischen Support ist folgende Nachricht eingegangen:
Dieses Problem wurde schon von einigen Kunden berichtet und ist den Entwicklern bekannt. Dort wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Wir hoffen, bald ein Update bereitstellen zu können.
Ja, so ist es -
da entscheidet man sich für eine neue Version,
freut sich auf deren neue Eigenschaften -
stellt dann aber ernüchternd fest,
dass alte Funktionalitäten nicht mehr vorhanden sind oder aber
mit einem Programmfehler behaftet sind
Zumindest ist mein Weltbild aus alten EDV-Zeiten bezüglich MAGIX und WYSIWYG wieder im Reinen
Nach über 1 Monat Wartezeit vom 11.12.2017 bis zum 17.01.2018 habe ich mich beim Technischen Support nach dem Stand der Problemlösung erkundigt und folgende Antwort erhalten:
Vielen Dank für Ihre Mail.
Leider können wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten, da Ihr Ticket bereits geschlossen wurde.
Bitte erstellen Sie ein neues Ticket, über das Supportformular auf unserer Website:
Nun ist mein Weltbild als MAGIX-Kunde doch ein wenig ins Schwanken geraten -
bin ich doch davon ausgegangen,
dass der Technische Support ein Ticket solange offen hält
bis eine Problemlösung vorhanden ist und
mit mir als Ticket-Verfasser kommuniziert wurde -
auch dann wenn die Problemlösung
nicht vom 2nd-level-Support des Technischen-Support in Dresden
sondern vom 3rd-level-Support der Software-Entwicklung erfolgt -
so kann ich bis zum Sankt-Nimmerleinstag auf die Problemlösung warten -
zumal ich offensichtlich mit dem Problem nicht der alleinige Anwender bin -
selbst mit.meinen Sparringspartnern in Sachen MAGIX sowie im Rahmen der MAGIX-Community (beide sind mein 1st-level-Support) ist nach wie vor nichts über meine Problemstellung/-lösung zu erfahren. .