Wunsch Domain eingerichtet aber erscheint als weiteres Projekt

wildduck691 schrieb am 14.12.2009 um 19:23 Uhr
Hallo,
also mein Problem ist das ich meine HP fertig und auch veröffentlicht habe.
Website Maker deluxe. Soweit so gut. Jetzt habe ich meine Wunsch Domain angemeldet habe. Im Control Center erscheint sie auch aber als weiteres Projekt...
Habe ich etwas falsch gemacht und kann ich das wieder ändern?
Also 1 Projekt und zwei Adressen? Die von magix und die Wunsch Domain? ! Brauche bitte Hilfe. Stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Ich möchte nicht alles nochmal machen müssen ?! Was muß ich tun? LG Claudia

Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 14.12.2009 um 21:07 Uhr
Hallo Claudia

Also wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du die Website, die du bis jetzt auf deiner Subdomain (Endung .magix.net/website) veröffentlicht hast, nun auf die Wunschdomain veröffentlichen. Richtig? Im Control Center müsste deine neue Domain dann wie auch die andere sowie das Online-Album unter "Meine Seiten" erscheinen mit der entsprechenden Web-Adresse (nicht als Projekt - dieses siehst du ja erst, wenn du den Website Maker geöffnet hast). 

Dann gehst du wie gewohnt zum Website Maker, öffnest dein Projekt, gehst dann auf "veröffentlichen" und setzt bei deiner Wunschdomain den Haken und gehst wieder auf "veröffentlichen/speichern). Das wär's dann schon! Die Subdomain könntest du danach zur Veröffentlichung eines weiteren Projekts verwenden.

LG Aussie-Elly
Ehemaliger User schrieb am 15.12.2009 um 10:14 Uhr
Du hast jetzt beim Website Maker deluxe einmal die Webadresse
1. ...magix.net/website und
2. Inklusivdomain (Wunschdomain)

die erste Adresse bleibt bestehen, da mit diesem Namenszusatz auch dein Onlinalbum hinterlegt ist. Man kann sie nicht löschen. Veröffentliche einfach deine HP, wie Aussie-Elly es beschrieben hat, auf deiner Wunschdomain. Die andere (alte) könntest du entweder zur Veröffentlichung einer neuen HP einsetzen oder evtl. einen Umzugshinweis dort hinterlegen/ verlinken, da ja bestimmt nicht alle deine Besucher die neue Adresse haben.
Gruß Rosl