Worin besteht der Unterschied zwischen Video Deluxe 2015 Plus und Fotostory 2015 Deluxe

renate.ehinger schrieb am 26.02.2015 um 14:10 Uhr

ich habe bisher Fotos auf DVD 2013 Deluxe genutzt, mit dem ich Urlaubsvideos mit Fotos und Videos erstellt habe

Außerdem hat mein Mann auch Video Deluxe 2014 genutzt. Auch mit diesem Produkt ist es möglich Fotos und Videos in einer Vidiodatei zusammen zu führen.

Einzigen Unterschied den ich sehen konnte waren die vielen Spuren in Video deluxe. 4 Spuren in Fotos auf DVD und 99 Spuren in Video deluxe. Blenden und Effekte sind soweit gleich.

Jetzt habe ich mir Magix Video Deluxe 2015 Plus gekauft.

Meine Frage ist: worin besteht der Unterschied zu Fotostory 2015 Deluxe

Kommentare

Markus73 schrieb am 26.02.2015 um 14:29 Uhr

Hallo,

der primäre Unterschied ist die Zahl der Spuren, wie Du schon bemerkt hast. Allerdings hat das neue "Fotostory" 8 Spuren, Video deluxe hat maximal 99.

Ansonsten gäbe es in Video deluxe z.B. noch bei der Tonbearbeitung einige Funktionen, die in Fotostory fehlen, das Vorschaurendern, den Proxyschnitt, die Möglichkeit, Spuren ein- und auszublenden, Audioeffekte, die Möglichkeit, Projektordner anzulegen, individuelle Anpassung von Fenstern und Spuren...

Weiterhin ist "Video deluxe" eine echte 64-Bit-Software, während Fotostory nach wie vor 32-Bit ist.

Das ist es, was mir auf die Schnelle einfällt...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.02.2015, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

renate.ehinger schrieb am 26.02.2015 um 14:41 Uhr

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich vermisse einige schöne Blenden in Video deluxe 2015, die in Fotos auf DVD 2013 und den Vorgängern noch vorhanden waren. Ich hatte gehofft das diese in Fotostory 2015 noch vorhanden sind.

Gruß Renate