Wofür ist das mit VideoDeluxe mitinstallierte Magix connect?

johe63 schrieb am 08.12.2018 um 12:09 Uhr

Mit meinem VideoDeluxe wurde Magix connect mitinstalliert, welches bei jedem PC-Start Werbung zeigt, was mich sehr stört.

Wie ich den automatischen Start deaktivieren kann weiß ich aber ich würde gerne wissen, ob dieses Programm außer Werbung noch etwas macht. Unerwünschte Werbung muss man ja eigentlich nach dem neuen Datenschutz ausschalten können.

Kommentare

marion51 schrieb am 08.12.2018 um 12:28 Uhr

Deinstalliere es und die Werbung ist weg.

johe63 schrieb am 08.12.2018 um 12:50 Uhr

Vielen Dank,

da habe ich auch schon dran gedacht. Aber ich wollte vorher wissen, ob das Programm nicht doch "nebenher" noch was Wichtiges tut - nicht dass nachher Updates zu meinen Magix-Produkten nicht mehr funktionieren.

Larry98 schrieb am 08.12.2018 um 13:00 Uhr

Öffne doch einfach mal das Programm. Dann siehst du genau für was es da ist.

Wifi Transfer > Mittels Wifi Transfer können Sie Medien in Ihrem lokalem Wifi-Netzwerk schnell und einfach von Camera MX an MAGIX Connect auf Ihrem PC senden.

Cloud Import > Mit dem MAGIX Cloud Import Assistenten können Sie Ihre Medien schnell und einfach direkt aus dem Internet herunterladen und mit Ihrem favorisierten MAGIX Programm weiterverarbeiten.
Mit welchem Cloud-Dienst möchten Sie sich verbinden?
Google Drive oder Microsoft One Drive.

Infokanäle > Aktivieren Sie Ihre MAGIX Connect Infokanäle und lassen Sie sich bequem über neueste Updates und Angebote zu allen installierten MAGIX Programmen informieren.

Ich würde das Programm nicht deinstallieren, da es sowieso bei einer neuen Installation wieder installiert wird.
Wenn dich die Werbung stört, dann deaktiviere unter Infokanäle die Benarichtigungen.
 

Zuletzt geändert von Larry98 am 08.12.2018, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

johe63 schrieb am 08.12.2018 um 13:52 Uhr

Danke!