Zunächst "Danke" für Eure Schnelligkeit. Das hatte ich auch schon gesehen.😉 Aber: Das ist nur bei Kamera LUTs so, nicht aber bei "Filmlooks LUTs. 😒 Wäre wohl was für ein Upgrade bei einer neuen Version, oder?
ich bin gerade über diesen Beitrag gestolpert, da ich mich gerade mit der Verwendung von LUTs in Videos beschäftige.
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass ich später nicht erkennen kann, welche LUT verwendet worden ist, da sie nicht unter Objekteigenschaften => Video auftauchen.
Effekt-LUTs werden bei mir auf der Festplatte unter C:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Videocontent\Video Pro X\VideoEffects\LUTPresets\LUTEffect gespeichert.
Kamera-LUTs unter C:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Videocontent\Video Pro X\VideoEffects\LUTPresets\LUTCamera
Die Effekt-LUTs habe ich alle unter ...\LUTPresets\LUTCamera abgelegt (kein weiterer Unterordner, das klappt sonst nicht), im Magix tauchen sie dann in der Kamera-Lookup-Tab auf. Wenn man sie dann verwendet, erscheinen sie auch in den Objekteinstellungen.
Keine saubere Lösung, und erfüllt auch nicht den Ansatz zwischen Kamera LUT und Effekt LUT zu unterscheiden. Für mich erscheint es aber erstmal ein ganz praktikabler Workaround.
danke, das ist eine gute Idee, für die User, die das so benötigen, eine Alternative zu einer Titelspur.
Versuche mal folgendes: Gehe mit Rechtsklick auf das Video, Objekteigenschaften, Video, dort auf das von Dir gezeigte Feld: Kamera-Lookup-Tabelle, dort auf den Ordner und ziehe Dir aus LUTEffect eine LUT. Sie wird Dir dann in diesem Feld angezeigt und bleibt. Somit würdest Du Dir den Weg ersparen, alles in ein Verzeichnis bringen zu müssen. Ist vielleicht übersichtlicher, kommt dann wohl auf den jeweiligen User an. 😁
Ich habe mal versucht, das Thema LUTs-Effekte aufzubereiten, in dem der verwendete Effekt im Mediapool eine rote Markierung bekommt und bei Doppelklick des Effektes im Keyframe-Editor wird die verwendete Effekt-LUT im Media-Pool gekennzeichnet. So stelle ich mir das vor.
@Stefan-Str, ich benutze hauptsächlich LUTs für die Drohne und DJI Action 4 Kamera. Da habe ich mir das so eingerichtet. Aus den Ordner LUTCamera ale Luts (Canon, Sony, etc.) gelöscht, brauch ich nicht. Dann meine LUTs die ich benutze reinkopiert. Die Namen, Icons und Beschreibung angepasst. Wenn ich jetzt LUT benutze dann sehe ich unter Objekteigenschaften welche LUT ich benutzt habe.