Wo werden jetzt die Filme (mvd) gespeichert?

inchen schrieb am 03.06.2012 um 13:29 Uhr

Ich möchte Filme aus einem bestehenden Projekt in ein neues einfügen. Früher musste ich nur den Film einfügen. Jetzt finde ich ihn im Explorer nicht mehr (*mvd). Mein Projekt stürzt immer wieder ab mit der Meldung "eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen". Habe schon zwei fertige Filme und beim 3. verzweifle ich. 

Ich benutze Windows 7 und XP und arbeite mit Magix Videodeluxe 15.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 03.06.2012 um 14:13 Uhr

Hast du schon die XP-Suchfunktion benutzt und nach *.mvd suchen lassen? Wenn nichts gefunden wurde, könnte das Verzeichnis / der Ordner noch versteckt sein. Blende ihn über die Ordneroptionen ein.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.06.2012, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

inchen schrieb am 03.06.2012 um 14:27 Uhr

Danke, für Deine Antwort. Aber das habe ich schon getan. In den Vorgängerversionen ging das auch noch. Aber hier?

newpapa schrieb am 03.06.2012 um 14:36 Uhr

Hallo,

ich denke dass Du dich irrst. Unter Magix wurden die Dateiendungen in den Programmversionen geändert.

Neu ab VDL17: Projektdatei ****.MVP, Filmdatei ****.MVD

Ganz alt: Projektdatei ****.MVD

VDL 15: Projektdatei ****.MVP, Filmdatei *****.MVM

BilderMacher schrieb am 03.06.2012 um 14:49 Uhr

Meinst du Film-Dateien oder Projekt-Dateien? Äpfel oder Birnen?

Dann kommt es nicht durcheinander im Warenkorb der Schnittprogramme

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.06.2012, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

inchen schrieb am 03.06.2012 um 15:08 Uhr

Ich meine Filmdateien. 

Früher konnte man auch einfach über das Menü Datei Filme öffnen, jetzt kann man nur im- und exportieren. Aber dann kann man sie doch nicht mehr optimal bearbeiten.

Wenn man auf "Film anhängen" geht, "geöffneten Film anhängen" sieht man eine mvd. Diese finde ich aber im Explorer nicht. Eigentlich bin ich doch gar nicht blond!

inchen schrieb am 03.06.2012 um 15:11 Uhr

*.mvm Dateien habe ich bei Vasco da Gama gefunden, leider nicht in Magix.

marion51 schrieb am 03.06.2012 um 15:37 Uhr

@ bildermacher:

liege ich falsch . vdl 15 und win7 ?

gruß

inchen schrieb am 03.06.2012 um 15:55 Uhr

vdl 15 und win7 ?Ja, 

newpapa schrieb am 03.06.2012 um 19:47 Uhr

Hallo,

melde mich nochmals, weil Du schreibst, dass xxx.MVDs offensichtlich doch vorhanden sind.

.MVM steht so im Handbuch, VDL 15 habe ich nicht mehr auf dem PC und kann dies daher nicht kontrollieren. Könnte ja sein, dass es im Handbuch falscht ist.

Eine Filmdatei konnte man nach meiner Erinnerung noch nie öffnen. Wenn man eine MVD öffnen konnte, dann war die in einer alten VDL-Version. Da waren die MVDs aber noch Projektdateien (bei VDL2008 war das so). Filmdateien kann man nur importieren bzw. anhängen. Vorher muss man die über "Filme verwalten"(!!) -> Film exportieren erst mal erzeugt haben.  Deine Aussage, dass man die dann nicht mehr optimal bearbeiten kann ist falsch. Sowohl die Projektdatei als auch die Filmdatei sind nur Verweisdateien auf die Originaldateien (plus die Bearbeitungsdaten). Auf die Qualität hat dies keinen Einfluss.

Übrigens kann man sowohl eine Projektdatei als auch eine Filmdatei in ein bereits bestehendes Projekt holen. Eine Filmdatei kann nur nicht als Projekt geöffnet werden.

inchen schrieb am 03.06.2012 um 20:50 Uhr

Hallo,

melde mich nochmals, weil Du schreibst, dass xxx.MVDs offensichtlich doch vorhanden sind.

.MVM steht so im Handbuch, VDL 15 habe ich nicht mehr auf dem PC und kann dies daher nicht kontrollieren. Könnte ja sein, dass es im Handbuch falscht ist.

Eine Filmdatei konnte man nach meiner Erinnerung noch nie öffnen. Wenn man eine MVD öffnen konnte, dann war die in einer alten VDL-Version. Da waren die MVDs aber noch Projektdateien (bei VDL2008 war das so). Filmdateien kann man nur importieren bzw. anhängen. Vorher muss man die über "Filme verwalten"(!!) -> Film exportieren erst mal erzeugt haben.  Deine Aussage, dass man die dann nicht mehr optimal bearbeiten kann ist falsch. Sowohl die Projektdatei als auch die Filmdatei sind nur Verweisdateien auf die Originaldateien (plus die Bearbeitungsdaten). Auf die Qualität hat dies keinen Einfluss.

Übrigens kann man sowohl eine Projektdatei als auch eine Filmdatei in ein bereits bestehendes Projekt holen. Eine Filmdatei kann nur nicht als Projekt geöffnet werden.

Vielen Dank, jetzt habe ich es begriffen. Habe mich mit dem "Film exportieren" schwer getan. Bin nicht über "Filme verwalten", sondern gleich über "Film exportieren" gegangen. Hoffentlich habe ich jetzt die Fehlermeldung nicht mehr. Magix ist ein tolles Programm, bringt mich aber manchmal zur Weißglut. Und immer gleich eine neue Programmversion kaufen, kommt mir langsam zu teuer.

Vielen Dank noch mal