Ich suche beim Mp3 Maker 16 die Möglichkeit selber Kategorien anzulegen und zu bezeichnen, wie es beim MP3 Maker 14 die Möglichkeit gab. Dort konnte ich selber so viele Kategorien anlegen und bezeichnen wie ich brauchte und auch einen Musiktitel mehreren Kategorien zuordnen. Ist es beim MP3 Maker 16 auch möglich und wie geht dies?
um die eventuell helfen zu können muss ich nochmal kurz nachfragen, was du genau mit "Kategorien" meinst.
Meinst du die verschiedenen Musik-Genres oder die Kategorien, die du im Hauptfenster auswählen kannst wie z.B. "zuletzt gespielt am ...", oder noch etwas anderes?
Ich kenn den 14er nicht so genau, weiß aber, was du vorhast. Habe mal kurz ins Programm geschaut und das was du suchst geht so nicht auf Anhieb.
Man kann es aber so machen, dass man einem Track, den du zum Sport hören willst über den ID3-Tag-Editor das Genre Sport eingibst, dann taucht der danach unter Genres in der Filterfunktion auf und du kannst anschliessend per Drag and Drop alle Titel die du zum Genre Sport haben willst in das Genre ziehen und so erhalten sie alle automatisch das Genre Sport. Ist aber nicht ganz das was du suchst...
Würde deswegen den Weg direkt über die Playlisten gehen und dementsprechende anlegen. Dauert genauso lang und du hast sie gleich übersichtlich aufgelistet. So mach ich das zumindest.
im Mp3 Maker 16 gibt es die Kategorien nicht mehr. Du kannst eine Playliste erstellen. In eine Playliste kannst du beliebig die Titel ziehen udn auch anordnen. Die Playliste wird automatisch abgespeichert und ist bei jedem Start verfügbar. Leider kannst du hier keine "Unterplaylisten" und "Sysmbole" zuordnen.