Wo kann ich meine Homepage wieder finden?

Nanou schrieb am 05.10.2011 um 17:40 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe eine Homepage gebastelt und hochgeladen bei FTP, leider habe ich etwas gemacht, daß die Homepage nicht mehr gezeigt wird und nicht korrekte. So ich weiß, daß es gibt eine Sicherung, daß heißt ich kann meine Homepage wiederhochladen, aber ich weiß nicht mehr wo ist es gespeichert. Kann mir jemand helfen? Ich habe Web design 6

Vielen dank für Ihre Hilfe.

Nathalie

Kommentare

BeRo schrieb am 05.10.2011 um 19:08 Uhr

Der WebDesigner legt tatsächlich regelmäßig Sicherungskopien Deiner Arbeit an.

Guck mal unter "Extras" - "Optionen" - "Sicherheitskopien", wo der WD auf Deinem PC die Sicherungskopien speichert (s. Screenshot)

Sehr wahrscheinlich findest Du dort die letze Version Deiner Arbeit wieder und kannst Deine Homepage wieder korrekt einrichten.

P. S.
Der Screenshot ist zwar dem WD7 premium entnommen, die Funktion sollte aber beim WD6 an gleicher Stelle zu finden sein.

Zuletzt geändert von BeRo am 06.10.2011, 11:59, insgesamt 3-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Nanou schrieb am 06.10.2011 um 07:28 Uhr

Hallo BeRo,

Vielen Dank für dein Hilfe, leider es ist auch alles verschoben und alle text sind weg, oh mein Gott wie kann ich es repariert? ich hatte alle Datei auf html umgeändert weil bei Web de, können sie nicht mit htm übernehmen, also hatte ich alles auf html bei FTP umgeändert und noch dazumal die erste Seite hatte ich benannt als Startseite, leider musste ich auch es ändern aus Index und jetzt ? Dann gestern habe ich alles nochmals umgeändert auf die letzte zustand und jetzt geht nicht mehr. Mein Gott ich kann doch nicht alles neue machen, auch daß ich es von meiner Mann Korrigiert gelassen habe (da ich Französin bin und bin nicht sehr Stark in Deutsch Grammatik) Das war eine Arbeit. Na ja, vielleicht können wir es noch retten oder?

BeRo schrieb am 06.10.2011 um 12:22 Uhr

[...] jetzt geht nicht mehr. Mein Gott ich kann doch nicht alles neue machen [...]

Hi, Nanou.

Leider schreibst Du nicht, ob Du meinem Tipp v. 5. 10. gefolgt bist und die Sicherheitskopien Deiner Arbeit gesucht hast.
Guck Dir bitte noch mal meinen Lösungsvorschlag an ...

Wenn Du die letzte Sicherheitskopie Deiner Arbeit gefunden hast, klickst Du einfach doppelt auf die *.web Datei. Dann öffnet sich der Web-Designer mit der letzten, funktionsfähigen Version Deiner Arbeit.

Die Sicherungsdateien haben den Namen Deiner Website, so wie Du ihn mit der Option "Speichern unter..." angelegt hast.
Der Name wird vom Web-Designer automatisch noch um das Datum der letzen Sicherung ergänzt, z. B. so: "nanou_03Oct11_2327.web"

Na ja, vielleicht können wir es noch retten oder?

Ja, ganz sicher, wenn Du noch eine Sicherungskopie findest (Evtl. auch im "Papierkorb" Deines PC nachsehen)

Andernfalls bleibt noch der Weg, noch einmal zu versuchen, die auf den Webserver hoch geladenen Dateien ganz akribisch in den originalen Zustand zu versetzen. Dabei musst Du ganz besonders auf die Schreibweise der Dateinamen achten, also Groß-/Kleinschreibung und Endungen (htm)  wieder herstellen, wie im Original. Mit einer Ausnahme, die originale "index.htm" (jetzt "start.html"?) muß wohl in "index.html" umbenannt werden.

Als letztes Mittel bleibt noch, die htm/html Dateien mit einem HTML Editor zu reparieren.
Das setzt aber tiefer gehende Kenntnisse in HTML und im Umgang mit einem passenden Editor voraus.

Fazit:
Ohne ein bisschen Glück oder zumindest eine vorhandene Sicherungskopie wirst Du um einen Neuaufbau Deiner Website wahrscheinlich nicht herum kommen

Zuletzt geändert von BeRo am 06.10.2011, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Nanou schrieb am 06.10.2011 um 20:07 Uhr

Hallo Bero,  

du bist ein Schatz wirklich du bist super, ich freue mich immer wenn so nett Leute wie du gibst, weil ich genau so bin aber leider in andere Bereich. Also wie ich vergesse habe dir zu sagen, ich habe schon nach geschaut und die Sicherheitskopien bei Webdesign 6 hochgeladen und es wirklich kaputt oder kein Ahnung wie sowas nennen kann. Aber so ist.  Ich hatte schon das gleich Problem vereinige Seit und ich hatte die Kundenservice angerufen, die haben mich wirklich geholfen und meine Homepage in Ordnung gemacht, nur die Personen die am Telefon war, war ganz herrlich nicht so nett, und ich hatte angst ihm etwas zu fragen, obwohl habe ich mehr als 1 Euro pro Minute bezahlt, die paar Euros ist nicht das Problem nur, ich traue mich nicht mehr zu Anrufen weil ich habe vergessen wie kann Mann eine Screenhot machen Manchmal denke ich, ich bin blond sorry, I don´t know why but it´s stupid I know. Sorry.

Soll ich wirklich der Mann nochmals anrufen?  oder sollte ich wie du geschrieben hast,  alles neue überschreiben und sonst mit HTML Editor ? sorry ich bin überfordert.

Das schimme ist daß ist meine Homepage Firma und ich habe gerade angefangen und es ist sehr sehr wichtig daß die Homepage funktionniert. Ich bin verzweifelt, und kann nicht über 2000 Euros geben für ein Web design, weniger ja aber nicht 2000 Euros.

BeRo ich möchte micht herzlich bedanken für dein Hilfe vielen vielen Dank, solche Mensch wie du sollte vielen mehr geben Danke

ich wünsche Dir noch eine schöne Abend noch wenn du noch dieses Email lesen kann heute und hoffe sorry auf deinem Antwort

Liebe Grüsse

Aus Heidelberg Nanou

BeRo schrieb am 06.10.2011 um 22:47 Uhr
[...]  ich habe schon nach geschaut und die Sicherheitskopien bei Webdesign 6 hochgeladen und es wirklich kaputt  [...]

Hi, Nanou.

Es tut mir leid, dass Du solche Probleme hast. Aber vielleicht hast Du noch nicht alles verloren.

Der Web-Designer legt alle 10 Minuten eine neue Sicherheitskopie an. Mindestens 50 verschiedene Kopien Deiner Arbeit sollten sich im entsprechenden Ordner finden lassen.

Sind die alle kaputt?

Probier die Sicherungen durch, bis Du eine intakte Version findest. Der weitere Aufbau Deiner Site aus einem früheren Entwicklungsstand dürfte deutlich einfacher sein, als der komplette Neubau.

Sind wirklich alle Sicherungen kaputt,  tippe ich auf ein Problem bei der Installation Deines Web-Designer. Das würde dann auch Deine gleichartigen Probleme aus früheren Arbeiten erklären: 

[...] Ich hatte schon das gleich Problem vereinige Seit und ich hatte die Kundenservice angerufen, die haben mich wirklich geholfen und meine Homepage in Ordnung gemacht.[...]

Weißt Du, was der Kundenservice gemacht hat?
Hat der Mitarbeiter von Dir den Zugangscode zu Deinem Webspace bei web.de bekommen und hat er dann dort die Seiten repariert?
Oder hast Du ihm Deine xxx.web Datei aus dem Web-Designer zur Verfügung gestellt und er hat sie Dir repariert zurück geschickt?

[...] ich habe vergessen wie kann Mann eine Screenhot machen [...]

Ganz einfach (s. Screenshot)

Also, auf "Extras" -. "Bildschirmaufnahme ..." klicken und im nächsten Fenster die Optionen wählen, die Du benötigst und dann auf den Button "Starten" klicken
Die Tastenkombination "Strg+Leer" dient danach als Auslöser für den Screenshot, der dann als Bilddatei mit dem Namen "Bildschirmaufnahme.png" in dem von Dir gewählten Verzeichnis abgelegt wird.

[...] sollte ich wie du geschrieben hast,  alles neue überschreiben und sonst mit HTML Editor ? [...]

Probier' vorher noch, eine intakte Version der Sicherungskopien  zu finden.

[...] Ich bin verzweifelt, und kann nicht über 2000 Euros geben für ein Web design, weniger ja aber nicht 2000 Euros. [...]

Wenn es wirklich auf eine Reparatur mit einem HTML Editor hinausläuft, wirst Du für sehr viel weniger Geld  innerhalb weniger Tage einen begabten Studenten finden (Uni Heidelberg!), der über genügend HTML Kenntnisse verfügt, um Dir helfen zu können.
Ein kleiner Aushang an einem der zentralen Schwarzen Bretter auf dem Campus kann Wunder bewirken

Ich drücke Dir gerne alle Daumen, damit Du Dein Problem in den Griff bekommst und wenn neue Fragen auftauchen, schreib' sie einfach hier ins Forum ...

Zuletzt geändert von BeRo am 06.10.2011, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nanou schrieb am 07.10.2011 um 18:03 Uhr

[...]  ich habe schon nach geschaut und die Sicherheitskopien bei Webdesign 6 hochgeladen und es wirklich kaputt  [...]

Hi, Nanou.

Es tut mir leid, dass Du solche Probleme hast. Aber vielleicht hast Du noch nicht alles verloren.

Der Web-Designer legt alle 10 Minuten eine neue Sicherheitskopie an. Mindestens 50 verschiedene Kopien Deiner Arbeit sollten sich im entsprechenden Ordner finden lassen.

Sind die alle kaputt?

Probier die Sicherungen durch, bis Du eine intakte Version findest. Der weitere Aufbau Deiner Site aus einem früheren Entwicklungsstand dürfte deutlich einfacher sein, als der komplette Neubau.

Sind wirklich alle Sicherungen kaputt,  tippe ich auf ein Problem bei der Installation Deines Web-Designer. Das würde dann auch Deine gleichartigen Probleme aus früheren Arbeiten erklären: 

[...] Ich hatte schon das gleich Problem vereinige Seit und ich hatte die Kundenservice angerufen, die haben mich wirklich geholfen und meine Homepage in Ordnung gemacht.[...]

Weißt Du, was der Kundenservice gemacht hat?
Hat der Mitarbeiter von Dir den Zugangscode zu Deinem Webspace bei web.de bekommen und hat er dann dort die Seiten repariert?
Oder hast Du ihm Deine xxx.web Datei aus dem Web-Designer zur Verfügung gestellt und er hat sie Dir repariert zurück geschickt?

[...] ich habe vergessen wie kann Mann eine Screenhot machen [...]

Ganz einfach (s. Screenshot)

Also, auf "Extras" -. "Bildschirmaufnahme ..." klicken und im nächsten Fenster die Optionen wählen, die Du benötigst und dann auf den Button "Starten" klicken
Die Tastenkombination "Strg+Leer" dient danach als Auslöser für den Screenshot, der dann als Bilddatei mit dem Namen "Bildschirmaufnahme.png" in dem von Dir gewählten Verzeichnis abgelegt wird.

[...] sollte ich wie du geschrieben hast,  alles neue überschreiben und sonst mit HTML Editor ? [...]

Probier' vorher noch, eine intakte Version der Sicherungskopien  zu finden.

[...] Ich bin verzweifelt, und kann nicht über 2000 Euros geben für ein Web design, weniger ja aber nicht 2000 Euros. [...]

Wenn es wirklich auf eine Reparatur mit einem HTML Editor hinausläuft, wirst Du für sehr viel weniger Geld  innerhalb weniger Tage einen begabten Studenten finden (Uni Heidelberg!), der über genügend HTML Kenntnisse verfügt, um Dir helfen zu können.
Ein kleiner Aushang an einem der zentralen Schwarzen Bretter auf dem Campus kann Wunder bewirken

Ich drücke Dir gerne alle Daumen, damit Du Dein Problem in den Griff bekommst und wenn neue Fragen auftauchen, schreib' sie einfach hier ins Forum ...

Danke Bero, du bist prima und sehr Cool, stimmt habe ich nicht gedacht lol ich gehe mal nächste Woche und wird in die Uni gehen, da kann bestimmt eine Student mir helfen und dazumal kann er Geld verdienen

Super Ideen, aber jetzt habe ich kein PC mehr, ich habe es abgestützt lassen und es geht gar nicht mehr lol Typisch Frauen   so ich muss sowieso warten bis meiner Mann nachhause kommt und es wird noch einige Tag dauert aber egal ich mache es nächste Woche in Ruhe (und das ist nicht meine Stärke )

Vielen Dank nochmals und ich wünsche Dir eine schöne Wochenende.

Liebe Grüße

Nathalie

Nanou schrieb am 12.10.2011 um 09:29 Uhr

Hallo Bero, mein Homepage funktioniert wieder, ich habe es aber in eine andere Ordner gefunden.

Ich freue mich riesig, daß ich es geschafft habe. Nun jetzt ist die Homepage zu klein, es gibt drei Möglichkeiten bei Webdesign 6 (ich habe nicht der 7) aber ich möchte alles vergrößern, ohne alles neue verschieben solle ich Gruppieren? und welche Größe sollte ich nehmen? So peu à peu komme ich zu recht, möchte noch sogar eine Gästebuch einführen, ist es schwierig?

Hier ist meine Homepage www.naths-flynails.de

Wenn ich dich störe sage mir Bescheid, ich möchte nicht aufdringlich sein.

Liebe Grüsse

Nanou

BeRo schrieb am 12.10.2011 um 17:37 Uhr

[...] mein Homepage funktioniert wieder [...]

Gratuliere!
Da hast Du Dir eine Menge Stress erspart. 

[...] aber ich möchte alles vergrößern, ohne alles neue verschieben solle ich Gruppieren? und welche Größe sollte ich nehmen? [...]

Eine Standardauflösung bei Bildschirmen ist derzeit 1024 x 768 Pixel. Wenn Du Deine Seite daran anpasst, kannst Du sicher sein, dass die meisten Besucher eine optimale Darstellung sehen.

Allerdings solltest Du nicht die maximale Standard-Größe ausnutzen sondern die Seite etwas kleiner machen, z. B. 950 x 700 Pixel (s. Screenshot).

Die Höhe der Seite kannst Du problemlos auf einen größeren Wert einstellen (falls erforderlich). Dann lässt sich die Seite beim Betrachter einfach vertikal scrollen.

Leider ist es nicht möglich, mit einem einzigen Befehl die komplette Seite in der Größe zu ändern.
Du kannst zwar die Fläche für den Seiteninhalt mit ein paar Klicks verändern, die auf der Seite platzierten Elemente musst Du aber einzeln verändern.

Klick mal hier, da hat Freewind schon Anfang d. Jahres eine sehr schöne Erklärung gepostet, die die Zusammenhänge erläutert.

[...] möchte noch sogar eine Gästebuch einführen, ist es schwierig? [...]

Nein, das ist absolut nicht schwierig, zumindest aus meiner Sicht nicht ...

Da Du Dich aber gerade in den Web-Designer einarbeitest, ist es vermutlich sinnvoll, die gesamte Prozedur Schritt für Schritt zu sehen, um sie nachvollziehen zu können.

Hier gibt es ein gut gemachtes Video Tutorial dazu.

Ein werbefreies Gästebuch kannst Du z. B. Du hier einrichten. Da gibt es auch gleich die nötigen Hilfen dazu ...

BTW
Beim Durchklicken Deiner Homepage ist mir aufgefallen, dass die Navigationsleiste auf der Seite "Preisliste" nicht in Ordnung ist. Die Buttons lassen sich jeweils nur in der linken oberen Ecke aktivieren.
Vielleicht löschst Du die Navigationsleiste mal auf dieser Seite (s. Screenshot)

Anschließend überträgst Du eine intakte Navigationsleiste über die Funktion "Auf allen Seiten wiederholen" auf die Seite (s. Screenshot).

Wenn das geschafft ist, guck Dir auf der Seite "News" mal den Streck-Button unten rechts an. Der verlinkt auf  xara.com. Ich vermute, dass Du den beim Erstellen der Seite übersehen hast.

Zuletzt geändert von BeRo am 13.10.2011, 12:25, insgesamt 3-mal geändert.