Wo kann ich in Filme auf DVD 7 unter Audio-Typ "AC3" und unter Modus "5.1 Surround"einstellen?

mike69 schrieb am 22.10.2007 um 19:04 Uhr
Ich habe einen TS Stream und möchte diesen auf DVD brennen, leider muß ich feststellen, dass im Video nur die Hintergrundgeräusche vorhanden sind, wenn ich ihn ins Programm lade. Außerdem finde ich die Einstellung für den AC3 5.1 Surround Sound nicht. Bitte um Hilfe.

Kommentare

MadMagix schrieb am 22.10.2007 um 19:27 Uhr
Hallo!

Da muss ich dich enttäuschen!
Dein Programm kann leider nur AC3 2.0!
Das kannst du auch in einer pdf-Datei von MAGIX nachlesen:
http://content.magix.net/cms/d/pdf/datasheet/vergleichstabelle_video-produkte_de.pdf

Das einzige Programm, welches auch AC-3 5.1 im- und exportieren kann ist Video Deluxe 200x PLUS ab Version 2007.
Die weiter gehende Bearbeitung im 5.1-Editor ist allerdings auch dort nur nach kostenpflichtiger Freischaltung des 5.1-Plugins möglich. Der bloße Im- und Export nach harten Schnitten (Werbung rausschneiden) ist aber kostenlos.

V.G.
MM
AnKr schrieb am 25.10.2007 um 11:28 Uhr
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit meinen TS Streams, nur die hinteren Kanäle wurden richtig wiedergegeben. Es gibt aber einen Patch, der das Problem behebt. Allerdings kann das Programm den 5.1 Sound nur Stereo wiedergeben, d.h. alle Kanäle werden zu Stereoton gemixt. Beim Brennen als DVD bleibt der 5.1 Sound nur erhalten, wenn die Option "Schnelles, GOP-genaues Kopieren" aktiviert ist. Diese findest du in den MPEG Encoder Einstellungen. Das Videomaterial darf dazu aber keinerlei Bearbeitungen aufweisen, nur harte Schnitte (ohne Blenden) sind erlaubt, andernfalls wird das Material neu encodiert und der 5.1 Ton wird zu Stereo Ton gemixt.