Wo ist der HTML5 Player in WD 9?

vlerfurt schrieb am 01.07.2013 um 00:19 Uhr

Frage steht ja oben... bitte so schnell wie möglich beantworten :D:D

Edit:

Vielen dank, doch ich habe noch 2 Fragen... undzwar würde ich gerne wissen, ob ich irgentwie 10bit Videos streamen kann, und wieso mein Player anders aussieht wie deiner? Hast du ihn einfach im Web Designer 9 hineingezogen?

Hoff du kannst die noch beantworten :(

Kommentare

marboe schrieb am 01.07.2013 um 09:28 Uhr

Hallo vlerfurt,

der ist versteckt....

Soweit ich weiß taucht er aber aus seinem Versteck auf, wenn du aus dem Explorer einfach deine entsprechende Datei in das Projekt ziehst oder mit "importieren" arbeitest.  Probier mal aus, ob ich das richtig irgendwo hier im Forum aufgeschnappt habe. Gruß Martina

vlerfurt schrieb am 01.07.2013 um 13:20 Uhr

Ne, leider nicht... das ist zwar auf ein Player, aber nen Flash Player ;) 

Ich brauche dringend den HTML5 Plyer...

(aber das ist auch eine Möglichkeit seine Videos streamen zu lassen (habs sonst übern Albun gemacht)

BilderMacher schrieb am 01.07.2013 um 15:43 Uhr

Ne, leider nicht... das ist zwar auf ein Player, aber nen Flash Player ;)

Hm ...

eigentlich schon ...

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab#version=9,0,28,0" id="retail_video_player" width="100%" height="100%" align="middle">
<param name="movie" value="index_htm_files/retail_video_player.swf"/>
<param name="flashvars" value="url=h246_html5.mp4&amp;sound=true&amp;loop=false&amp;tooltip=true&amp;autoplay=false&amp;swfborder=true&amp;bgcolor=0x000000&amp;bgalpha=0.1"/>
<param name="wmode" value="transparent"/>
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="allowFullScreen" value="true"/>
<param name="quality" value="high"/>
<param name="menu" value="false"/>

<script type="text/javascript">
if(!navigator.userAgent.match(/(iPhone|iPod|iPad|Android)/)){document.write("\x3cembed type=\"application/x-shockwave-flash\" pluginspage=\"http://www.macromedia.com/go/getflashplayer\" ");
document.write("name=\"retail_video_player\" width=\"100%\" height=\"100%\" align=\"middle\" ");
document.write("src=\"index_htm_files/retail_video_player.swf?url=h246_html5.mp4&amp;sound=true&amp;loop=false&amp;tooltip=true&amp;autoplay=false&amp;swfborder=true&amp;bgcolor=0x000000&amp;bgalpha=0.1\" ");
document.write("wmode=\"transparent\" allowScriptAccess=\"sameDomain\" allowFullscreen=\"true\" quality=\"high\" menu=\"false\"/>");
}
document.write("\x3cvideo src=\"index_htm_files/h246_html5.mp4\" controls width=\"100%\" height=\"100%\"/>");

</script>
</object>

nur die Auszeichnung ist nicht in der "<video> tag"-Vorgabe entsprechend:

<video controls >
  <source src="movie.mp4" type="video/mp4">
  <source src="movie.ogg" type="video/ogg">
  Your browser does not support the video tag.
</video>

Im Platzhalter-Code vom WD9 wird nach dem Flashplayer-object folgender javascript-Code verwendet:

<script type="text/javascript">
document.write("\x3cvideo src=\"index_htm_files/h246_html5.mp4\" controls width=\"100%\" height=\"100%\"/>"
);

</script>

Er erstellt den HTML-5-Player ...

Für die ApfelUser etc. ist auch gesorgt:

if(!navigator.userAgent.match(/(iPhone|iPod|iPad|Android)/)){document.write("\x3cembed type=\"application/x-shockwave-flash\" pluginspage=\"http://www.macromedia.com/go/getflashplayer\" ");
document.write("name=\"retail_video_player\" width=\"100%\" height=\"100%\" align=\"middle\" ");
document.write("src=\"index_htm_files/retail_video_player.swf?url=h246_html5.mp4&amp;sound=true&amp;loop=false&amp;tooltip=true&amp;autoplay=false&amp;swfborder=true&amp;bgcolor=0x000000&amp;bgalpha=0.1\" ");
document.write("wmode=\"transparent\" allowScriptAccess=\"sameDomain\" allowFullscreen=\"true\" quality=\"high\" menu=\"false\"/>");
}

Diese ganzen Code-Zeilen entfernt, sodass nur noch die letzte Zeile vom javascript-Code übrig bleibt, und du hast deinen Html5-Player.
Nur ist nicht sicher, dass die Besucher auch das Video sehen können, wenn ihr verwendeter Browser kein HTML-5 "kann".

Hier das von mir überarbeitete Beispiel auf ... meiner Beispielseite

Wie gut deine Kenntnisse für diese "Manipulation" sind, weiß ich nicht.
Probiere alles erstmal mit einem "neutralen" Webprojekt, damit du nicht die Arbeit an der eigentlichen Homepage "zerstörst".

Martina (@marboe) und andere werden sicher auch mithelfen...

Wenn Fragen, weiter fragen ... 

Info-Quelle: http://www.w3schools.com/tags/default.asp

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.07.2013, 20:16, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

vlerfurt schrieb am 01.07.2013 um 20:31 Uhr

Vielen dank, doch ich habe noch 2 Fragen... undzwar würde ich gerne wissen, ob ich irgentwie 10bit Videos streamen kann, und wieso mein Player anders aussieht wie deiner? Hast du ihn einfach im Web Designer 9 hineingezogen?

Hoff du kannst die noch beantworten :(

BilderMacher schrieb am 01.07.2013 um 20:58 Uhr

wieso mein Player anders aussieht wie deiner? Hast du ihn einfach im Web Designer 9 hineingezogen?

Ich erhalte auch immer erst den flashplayer, der es beim oberen Video (siehe HP) abspielt, wenn ich das Video aus dem Explorer per d&d auf die Seite ziehe oder das Menü "Importieren ..." benutze.

Selbst mit einem H.264-Testvideo von ...dieser Seite bekomme ich immer den vollständigen Code mit Flash ...

Hilfe - Zitat:

Bessere HMTL5-Kompatibilität
Web Designer 9 benutzt automatisch wo möglich HTML5, Ihre Website ist also automatisch auf aktuellstem Stand, ohne dass Sie was von HTML verstehen müssten.

Durch entfernen von Platzhalter-Code (einkürzen und anpassen) - wie beschrieben - erhalte ich dann den HTML-5 Player.

Ohne diesen "Eingriff" bleibt es der Flashplayer, der benutzt wird. Wie das auf Apfelgeräten aussieht, kann ich nicht beurteilen.

ob ich irgentwie 10bit Videos streamen kann,

Dazu kann ich nichts sagen, das weiß ich nicht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.07.2013, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)