Kommentare

JoRu1407 schrieb am 23.01.2011 um 17:44 Uhr

Du musst das Logo in eine *.ico Datei umwandeln, z.B. hier: http://www.convertico.com/

Diese ICO-Datei musst du dann mit eine FTP-Clienten (z.B. FileZilla - Kostenlos) auf deinen FTP-Server ins Root Verzeichniss hochladen...

Nick35410 schrieb am 23.01.2011 um 19:15 Uhr

Danke für den schnellen Tipp. Das hätte bei so einem komplexen Programm wie dem WebDesigner doch nun wirklich integriert sein können...

Ich weiß jetzt Bescheid!

Herzlichen dank & noch schönes Wochenende,

Nick

JoRu1407 schrieb am 23.01.2011 um 19:40 Uhr

Das hätte bei so einem komplexen Programm wie dem WebDesigner doch nun wirklich integriert sein können...

Sorry, aber: Komplexes Programm? Schau dir mal Adobe Dreamveawer an! Der WebDesigner ist dagegen eine richtige "Einsteigerlösung"...

Nichts deto trotz muss ich sagen: In der Preisklasse absoulut top!!!

Schön dass ich dir helfen konnte...

Nick35410 schrieb am 24.01.2011 um 16:10 Uhr

Wohl zu früh gefreut.

Ich habe nun ein 16 Pixel breites favicon.ico in das Root-Verzeichnis eingefügt (das Verzeichnis, in dem alle .htm-Dateien sind), aber es wird nicht angezeigt.

Im Windows Explorer ist es zu sehen.

Woran könnte es liegen? Ich habe keine Idee mehr.

Grüße, Nick

Freewind schrieb am 24.01.2011 um 20:45 Uhr

Liegt es genau am gleichen PLatz wie deine index.htm datei ?

Wenn ja sollte es angezeigt werden.

Zumindest neuere Browser tuen das automtisch.

Ansonsten kannst du mit einem "head" Befehl mittels Platzhalter arbeiten, damit funzt es immer, egal wie alt, neu oder was für ein Browser benutzt wird.

Siehe hier: http://www.magix.info/de/wie-kann-ich-ein-vorhandenes-favicon-in-den-magix.wissen.309265.html

Nick35410 schrieb am 25.01.2011 um 09:28 Uhr

Hallo, Freewind!

Danke für die schnelle Info. Die favicon.ico liegt im selben Ordner wie die index.htm - müsste also gehen.

Die Bastelanleitung mit dem <head> Befehl kann ich zwar nachvollziehen, aber im WebDesigner ist der Reiter Platzhalter ausgegraut - ich kann da nichts einfügen oder ändern, alle Felder sind unzugänglich.

Grüße, Nick

Freewind schrieb am 25.01.2011 um 12:56 Uhr

aber im WebDesigner ist der Reiter Platzhalter ausgegraut - ich kann da nichts einfügen oder ändern, alle Felder sind unzugänglich.

Äh, also dieser Zustand deutet eigentlich daraufhin, daß du kein Objekt markiert (mit rechter Maustaste anklicken) hast

Bastiii schrieb am 09.02.2011 um 19:55 Uhr

Hallo Nick,

Hier mal meine Lösung:

Dagehören 2 Schritte zu:

1. Rechtsklick neben deinenr Website und auf eigenschaften der Website klicken

Dann den Reiter Website wählen Dann kannst du denn Tracker-Code für alle Seiten angeben!

Der Code solte dann so aussehen:

<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">

2. Nun mußt du noch das favicon.ico hochladen mit Filezilla oder so und zwa mit in das Verzeichnis der index.htm

3. Noch ein Tip und erstellen eines Favicon! favicon-generator.de

Hoffe das es verständlich ist!

Grüße, Bastian.