Wo finde ich die Logfiles von Magix Video Deluxe 2015 Plus?

d.janssen schrieb am 07.01.2015 um 18:02 Uhr

Ich suche die Logfiles von Magix Video Deluxe 2015. Ich habe herausgefunden, sie müssten dkb.log und videodeluxe.log heissen, aber weder die Windows-Suche noch die manuelle Suche an den verdächtigen Stellen (Magix im User-Verzeichnis, Magix-Programm-Verzeichnis usw.) bringen mich weiter. Ich suche jetzt schon weit über eine Stunde, aber komme nicht weiter.

Ich habe versteckte Dateien eingeblendet, daran kann es nicht liegen. Auch in der Suche habe ich die Option "Systemdateien" mit ausgewählt.  Wo und wie kann ich denn noch suchen? Bzw. wo kann man den Pfad einstellen, unter dem die Logging-Dateien gespeichert werden?

Vielen Dank im Voraus!

(PS: Warum ich die Dateien brauche? Ich habe für ein bereits relativ umfangreiches Projekt eingestellt, dass automatisch Proxy-Dateien erzeugt werden sollen. Mitten in der Erzeugung bricht er mit einer Fehlermeldung "Das Proxy-Rendering wurde mit einem Fehler abgebrochen. (...)". Um jetzt herauszufinden, an welchem der im Projekt verwendeten Videos dies liegt und wie ich hier Abhilfe bekommen kann, müsste ich vermutlich ins Log-File schauen, denn die Fehlermeldung bringt mich nicht weiter.)

------

Nachtrag1 (sorry für doppeltes Posting, habe Funktion gerade erst entdeckt):

Nili und Gerhard, vielen Dank! Die Logfiles habe ich jetzt gefunden. Gut zu wissen, wo sie sind! Aber leider hattest Du, Gerhard, Recht, sie bringen mich tatsächlich in diesem Problem nicht direkt weiter, es wird nämlich leider gar nichts dazu geloggt.

Die Proxy-Dateien finde ich auch, da werde ich jetzt mal weitersuchen, anhand der Dateien müsste ich ja feststellen können, wie weit er kommt und wann er genau abbricht.

Danke Euch auf jeden Fall für diese schnellen, netten und sehr hilfreichen Antworten!!!

----

Nachtrag2: 

Inzwischen habe ich herausgefunden, welche Dateien den Fehler hervorrufen:

Der Fehler war im genauen Textlaut:

Das Proxy-Rendering wurde mit einem Fehler abgebrochen.

Möglicherweise ist der Ordner in dem das Quellmaterial liegt Schreibgeschützt bzw. steht auf dem Ziellaufwerk kein Festplattenspeicher mehr zur Verfügung.

Beim Proxy-Renderin wird versucht, die Eigenschaften des Quellmaterials zu übernehmen. Dazu zählen: das Seitenverhältnis, die Interlace-Einstellungen und die Framerate. Versuchen Sie die Datei mit einer anderen Einstellung zu exportieren.

Nun tritt der Fehler nur bei zwei Videos auf, wenn ich versuche, diese in das Projekt einzubinden. Beiden Videos ist gemeinsam, dass ich sie von Freunden über whatsapp bekommen habe und sie im Original nicht mehr vorliegen. Beide sind qualitativ nicht gut. Ich vermute daher, dass der Fehler auftritt, weil die Proxy-Datei, die Magix erzeugen möchte, eine höhere Qualität hätte, als das eigentliche Ursprungsmaterial.

Ich kann das nicht beheben, daher ist für mich das jetzt abgeschlossen. Aber vielleicht hilft es ja jemand in Zukunft weiter, deshalb poste ich es hier.

Kommentare

nili schrieb am 07.01.2015 um 19:33 Uhr

die müsste hier zu finden sein:

C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\MAGIX\

Zuletzt geändert von nili am 07.01.2015, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i7 875k, @2,93 GHz, 8 GB RAM, ATI Radeon HD 6870, Win 10 64bit Home Premium, Vdl 17/ MX/ 2013/ 2014/ 2015/ 2016/2017 Premium/VPX, Foto&Grafik Designer 2013,

geschi schrieb am 08.01.2015 um 09:09 Uhr

Also ganz sicher nicht die dbk.log Datei, diese ist ausschliesslich für das Brennen zuständig.

In der videodelux.log wird eine Fehlermeldung sein, ob du damit was anfangen kannst bezweifle ich einmal.

Die Proxydaten findest du im Ordner deiner Orginalvideos, die du in der Timeline hast.