Wo finde ich die Lautstärkenabsenkung in Video deluxe?

Hotjefiedel schrieb am 27.03.2008 um 19:46 Uhr
Ich habe Video deLuxe 2008. Entgegen der Beschreibung im Manual, finde ich keine Möglichkeit, die Lautstärke (Ducking) der Mikrofonaufnahme abzusenken. Leider ist mein Problem noch nicht gelöst. Ich habe mich auch etwas unklar ausgedrückt. Also noch einmal: Es betrifft VideodeLuxe 2008, e-Version, trial. Die Funktion, die ich weder mit Rechtsklick noch unter "Audioaufnahme", "Erweitert..."finde, obwohl im Manual so beschrieben, ist das "Ducking", d.h. die Lautstärkeabsenkung aller anderen Audiospuren, außer der ausgewählten, z.B. der Nachvertonug. Siehe auch unter "Hilfe", "Inhalt", Stichwort "Lautstärkeabsenkung". Es ist nicht zu verwechseln mit Lautstärke setzen.

Kommentare

geschi schrieb am 28.03.2008 um 11:08 Uhr
Hallo
Rechtsklick in die Orginaltonspur, Lautstärkenabsenkung, db auswählen, fertig.

Heisst das, dass bei dir wenn du in die Audiospur deiner Mikrofonaufnahme mir der rechten Maustaste klickst oder die Tastenkombination Umschalte L drückst kein Menü sich öffnet mit einen Punkt der Lautstärkenabsenkung heisst?
Wenn dies der Fall ist, kann es sein das dies bei der Classic Version nicht vorhanden ist, sondern nur bei der PLUS.
Geh ins Netz und zieh dir die PLUS Version als Trial, bei der funktioniert das ganz sicher, denn die hatte ich vorher auch.
Wenn du überlegst dir VDL zu kaufen, nimm nur die Plus oder höher, denn dort sind ganz wichtige Teile enthalten, die bei der Classic fehlen.

Gruss