Wo bleibt der Ton

dirk.50969 schrieb am 01.05.2014 um 18:49 Uhr

Hallo..., vor kurzem habe ich mir das "Music Maker 2014 Controll"- Packet gekauft, in dem auch ein Keyboard dabei ist. Obwohl ich es an eine meiner USB-Port's angeschlossen habe, bekomme ich aus dem Keyboard keinen Ton heraus. Was mache ich da falsch? Muß ich erst eine bestimmte Funktion aktivieren oder es erst in einem Menü angeben, damit es erkannt wird. Bin schon so verzweifelt, das ich es wieder weggeben möchte. Ich habe Windows 7, eine integrierte Realtec Soundkarte auf meinem Mainboard und benutze das im Packet mitgelieferte "Music Studio 2"-Programm. Wenn mich nicht alles täucht, ist das mitgelieferte Keyboard das "DN-e1 Synthesizer". Bitte helft mir so schnell wie euch möglich ist..., DANKE!!!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.05.2014 um 19:01 Uhr

Das ist ein Masterkeyboard, das erzeugt keinen Ton, es ist ein Midieingabegerät, du musst Asiotreiber verwenden und der Spur ein Instrument zuweisen, dann Monitoring aktiv und wenn du dann auf dem Keyboard Spielst, hörts du einen Ton.

dirk.50969 schrieb am 01.05.2014 um 19:08 Uhr

Ist der "Asiotreiber" ein Programm, das ich zusätzlich installieren muß, oder ist es nur eine Einstellungssache?

Ehemaliger User schrieb am 02.05.2014 um 00:28 Uhr

Das ist der soundkartentreiber, alternativ kannst du asio4all installieren und es damit probieren, aber es kann auch probleme geben und jetzt was ganz wichtiges, beschäftige dich am besten mal mit dem thema Midi, denn das was du gekauft hast, erfordert doch ein gewisses Grundwissen in diesem Bereich.

Ehemaliger User schrieb am 02.05.2014 um 09:00 Uhr

Im PDF-Handbuch des Music Makers wird alles erklärt.

Ehemaliger User schrieb am 03.05.2014 um 06:54 Uhr

hier mal stöbern:

http://www.magix.info/de/wissen/3-musik/300-software-amp-bedienung/d-moll-in-d-dur-mmm2014/suche/midistart/