wo bitte genau finde ich im supportbereich Magix GeoModule update (suche schon 1 Stunde danach)

Zimmerfraugudrun schrieb am 18.01.2011 um 13:50 Uhr

da die Reiseroutenanimation nicht mehr funktioniert, suche ich nach dem update und kann nirgends auf der Magix Seite unter Support etwas finden. Das nervt gewaltig. Lansam aber sicher stinkt mir die Magix Software, ich bin auch mit der Bildqualität meiner Fotoshows  auf dem Fernseher überhaupt nicht zufrieden. Bin echt am nachdenken über eine andere Firma

 

Zimmerfrau

Kommentare

marion51 schrieb am 18.01.2011 um 14:03 Uhr

siehe:

 

http://support2.magix.net/customer/de/node/75906

 

gruß

Zimmerfraugudrun schrieb am 25.01.2011 um 07:53 Uhr


Vielen Dank FredW, war sehr hilfreich auch das zurechtstutzen war berechtigt und auch Danke an Marion51. Ich habe im Menue nie auf das "Hilfe & Support" direkt geklickt, weil ich das für den Menue Titel gehalten habe und wurde deshalb nicht fündig. Könnte etwas besser aufgebaut sein.

 

Habe das Problem dank der Hilfe lösen können.
 

ups, da hat aber jemand Frust ... mal sehen, ob dies nach der einfachen Suche und Erklärung auch noch der Fall ist. Manchmal sollte man sich aber selbst an die Nase fassen:

 

1.) Auf die Magix Homepage gehen http://www.magix.de

2.) Support

3.) Hilfe & Support

4.) Einloggen links

5.) linke Downloads --> Hilfsprogramme, Treiber und Tools

6.) im Auswahlfenster rechts "Sonstiges" auswählen und anwenden drücken

7.) in der Liste findet man neben anderen Dateien auch das GeoModule Update

 

Wie lange benötigt man dazu ??? Sicher keine Stunden ...

 

Ok, nächster Punkt:

 

Lansam aber sicher stinkt mir die Magix Software, ich bin auch mit der Bildqualität meiner Fotoshows auf dem Fernseher überhaupt nicht zufrieden. Bin echt am nachdenken über eine andere Firma
 

Tolle Info, die du anderen Anwendern an den Kopf wirfst und dabei kann man sich auch sehr schnell outen ...

 

Mit keinem Wort erwähnst du, um welche Bilder es sich handelt, in welchem Format, Auflösung usw. diese vorliegen, wie du diese behandelst und im welchem Format du diese am TV zeigst ...

 

Bevor man mit Videoschnitt bzw. Fotobearbeitung startet, sollte man sich mit den Grundlagen beschäftigen. Wenn du z.B. Bilder in einer Auflösung von 4000x3000 Bildpunkten vorliegen hast, diese auf eine PAL DVD in MPEG brennst, dann werden die Bilder auf eine Auflösung von 720x576 Bildpunkten runtergerechnet. Damit ist sonnenklar, dass Qualität verloren geht. Möchtest du aber beste Qualität haben, musst du dich mit HD beschäftigen, einen BluRay Brenner kaufen, einen besseren Mediaplayer zulegen und deine Ausgabe in HD machen. Dann kannst du bei Flats auch an die FullHD Auflösung kommen und du siehst hervorragende Qualität.

 

Das ganze hat nichts mit der Software zu tun, sondern mit dem/der, die vor dem PC sitzt. Man muss es nur verstehen ...

 

Gruß

FredW