Wo auf meiner Festplatte Videos von Verwandten speichern?

JueWe schrieb am 10.03.2012 um 13:38 Uhr

Hallo!

Habe meine Festplatten-Kapazität auch meinen erwachsenen Kindern angeboten, um deren auf ScanDisk 16GB enthaltenen Filme bei mir -aber separat unter dem Namen der Kinder- abzuspeichern und danach bearbeiten zu können. Ich persönlich habe bislang all meine Filme im nur für Videofilm-Abspeicherungen angelegten Laufwerk K abgespeichert. Wie gehe ich am besten vor?

Zweite Frage: Müssen eigentlich beim Importieren über Magix dort im Magix-Programm die wirklich exact gleichen "Speicherdaten" angegeben werden wie dann auch bei der Speicherung des importierten Filmes im entsprechenden Laufwerk?

Wahrscheinlich für die Experten leicht zu beanwortende Fragen, aber ich habe derzeit noch Probleme mit den so einfach erscheinenden Dingen.

Im voraus Dank für die Mühe der "Antwortgebenden"

Kommentare

videofan60 schrieb am 10.03.2012 um 15:12 Uhr

Was ist denn Dein Problem?

Wenn Du ein Magix-Projekt startest, dann lege einen Projektordner an, in dem dann alle Objekte , egal woher sie kommen, gesammelt werden.

Zuletzt geändert von videofan60 am 10.03.2012, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

Nautilus49 schrieb am 10.03.2012 um 16:01 Uhr

Beim erstellen eines neuen Projektes - siehe Bild

Zum Sichern gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Mit Alt+S (Datei/Sicherungskopie/Projekt und Medien in Ordner kopieren) kann das gesamte Projekt gesichert werden - egal wohin - vorher auf dem entsprechenden Laufwerk einen Ordner erstellen.

2. Als AVI Datei exportieren - siehe Bild

Zur zweiten Frage:

1:1 ist immer gut, ansonsten muss man halt beim Öffnen des Projektes den Ordner "händisch" angeben.

Alternativ kann man im Ordner das Projekt direkt starten ("Projektname".MVP)

Ich hoffe, dass ich die zweite Frage richtig verstanden habe.

Ehemaliger User schrieb am 10.03.2012 um 17:18 Uhr

Hallo,

ich habe die 2. Frage so verstanden: Nachdem du ein Projekt in VdL importiert hast, es dann weiterbearbeitet hast,

ob du dem Projekt dann den gleichen Namen geben mußt. Nein, du kannst es unter einen anderen Namen abspeicher und zwar in einen Ordner Deiner Wahl. Wenn Du das gleiche Projekt dann irgendwann wieter bearbeiten willst, sollte es aber schon auf Festplatte C: abgespeichert sein. Erst fertige Projekte können dann auf einer anderen bzw. externen Festplatte abgespeichert werden.

Gruß,

zonaroma.