WM Introfilm auf Startseite, ohne Navi// Musikabstimmung

Jogwich schrieb am 31.05.2011 um 15:35 Uhr

Hey ho Leute, 

Ist schon ein wenig her mit meiner letzten Frage, aber jetzt eine harte Nuss: 

Folgendes: Ich möchte eine Startseite erstellen, auf der ein Video läuft. Das klappt auch super, nur hab ich auch da die Navi-Leiste. Ich weiß, das man die deswegen sieht, weil die bei mir im Hintergrund ist. So jetzt die Frage: Kann ich nich eine letzte Seite erstellen, auf der die Navi-Leiste nicht vorhanden ist und dennoch bei allen anderen Seiten im HG ist? Außer der Möglcihkeit die auf allen Seiten einzeln zu plazieren. Ich habe noch ein weiteres Problem: Ich habe eine Musik im Hintergrund. Ohne diese tricki-Geschichte mit dem Intro-Video war es so, dass die Musik auf allen Seiten durchließ, war ja auf der Hintergrunds-Ebene, also hörte man weiter, während man durch die Seite surfte. Aber nun? -Müsste ich ja die Musik auf jede Seite setzen, bis auf die Intro-Seite und man würde somit das Stück immer wieder von vorne hören... 

Hat jemand also eine Idee, wie ich eine Intro-Seite erstellen kann, die sich tuti kompletto von den anderen Seiten abkoppelt :)

Danke im vorraus :) Im Nachhinein natürlich auch noch mal :))

Liebe Grüße Euer

Philipp

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 31.05.2011 um 16:56 Uhr

Die Musik kannst du nur so einstellen, dass sie entweder auf allen Seiten läuft (der Player befindet sich also auf der Hintergrund- bzw. Navigationsseite) oder aber, wie du schon gesagt, ist der Player auf jeder Seite extra gesetzt.

Ich habe den Player in die Navigationseite eingefügt und auf ein Lautsprechersymbol gelegt, dann transparent gemacht und mit "Musik EIN / AUS" gekennzeichnet. Auf allen Seiten, auf denen sich ein Video usw. mit Musik befindet musste ich deshalb den Vermerk machen: "Bitte erst... Hintergrundmusik ausschalten.." Auch den Videoplayer musste ich so einstellen, dass das Video nicht automatisch startet, wenn man diese Seite anwählt.

Zur Startseite:

Da könntest du einfach auf diese Seite ein farblich passendes Hintergrundbild einfügen. Also einfach ein Rechteck in passender Größe mit passender Farbe als erstes auf die Seite legen (untere Ebene) und alles andere dann darauf. Somit hättest du die Navigationsleiste abgedeckt.

LG Rosl

Jogwich schrieb am 31.05.2011 um 17:26 Uhr

Danke Rosl für die schnelle Antwort, ich werde es mal ausprobieren :)