Wird der Web Site Maker eigentlich von Magix noch unterstützt und weiterentwickelt?

Helas schrieb am 03.06.2013 um 20:45 Uhr

Man kann keine YouTube-Videos mehr in eine Seite vom Web Site Maker mehr einbinden. Die Funktion ist kaputt und scheint auch nicht repariert zu werden. Das Einfügen von Html-Codes befindet sich seit mehreren Jahren in der Beta-Phase. Neue Sachen kommen seit über einem Jahr nicht mehr dazu. Ich gewinne den Eindruck, das Magix den Web Site Maker sterben lassen will. Stimmt das, oder habe ich einen falschen Eindruck?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.06.2013 um 16:21 Uhr

Da ich über diese Frage schon seit langem gestolpert bin, aber nie eine Antwort erhielt, habe ich zum Webdesigner gewechselt. 

Ich musste alles neu machen und stoße bei manchen Sachen dermaßen an Grenzen, dass ich eigentlich meinen Schrit schon bereut habe. Man kann zwar problemlos, wenn man sich ein wenig eingefuchst hat, eine Homepage erstellen - es geht aber nicht so easy wie mit dem Website Maker und manche Funktionen gehen überhaupt nicht (Passwortschutz). 

Es ist sehr schade, dass man scheinbar den Website Maker einschlafen lässt, nur weil die Eier-Apfel-Connection nichts mehr von Flash wissen will und mit Adope auf Kriegsfuß steht...

LG Rosl

Helas schrieb am 05.06.2013 um 19:05 Uhr

Na gut! YouTube-Implantat geht wieder. Ich bin getröstet und merke, die tun noch was für den Magix Website Maker. Danke an die Techniker!

Bruno_Krenz schrieb am 10.06.2013 um 11:14 Uhr

Hallo,

nach langer Zeit bin ich mal wieder hier gelandet. Ich finde es auch schade, dass der Websitemaker nicht mehr weiterentwickelt wird. Hab aber eine Antwort von einem "ehemaligem Mitglied" (???, ist das Uschenberlin?) gelesen, das Magix eine Alternative auf HTML Basis entwickelt. Ich kann aber überhaupt keine weiteren Informationen dazu finden. Demnach soll es möglich sein, Websitemaker Seiten in die neue Software zu übertragen und damit weiterzuarbeiten. Klingt sehr interessant. Die Web Designer Software ist mir persönlich zu kompliziert.

Bruno