Hallo,
ich kann das Geschäftsmodell von Magix schon verstehen und nachvollziehen.
Entweder man bringt jedes Jahr eine super tolle neue Version heraus um die User zum Kauf zu animieren, aber das ist natürlich nicht so einfach, oder man baut innerhalb eines Updates auch wieder hier und da Fehler ein und behebt sie im Laufe des Zyklus nicht um mit der nächsten Version wieder ein Verkaufs-Argument zu haben.
Magix hat mit der Version von Video Deluxe 2022 eine richtig tolle und neue Version herausgebracht was die Bearbeitungszeit und Konvertierungszeit extrem verbessert, aber an anderen Punkten, wie zum Beispiel die Objektverfolgung verhunzt.
Ob es Absicht war/ist - stelle ich mal dahin. Ich möchte hier nichts unterstellen, aber nach vielen vielen Monaten kam dahin gehend kein Update, warum ?
Ich kaufe nun seit Jahren, jedes Jahr die neue Version, was erwarte ich mit der nun angekündigten Version 2023 ?
Wird die Objekt-Verfolgung nun wieder so funktionieren wie früher ?
Ich bin unschlüßig, ob ich dieses Bezahl-Modell noch weiter mittragen möchte.
Denn ich habe mit jeder Version ein mehr, oder weniger unausgereiftes Produkt.
Ich mag Magix und Video Deluxe Premium sehr. Doch, wenn ich jedes Jahr 69,-€ zahle bin ich bei 5 Jahren auch bei 350,-€
und könnte auf ein Produkt zurückgreifen zum ähnlichem Preis mit kontinuierlichen Updates und Verbesserungen.
Was ist eure Meinung zum Geschäfts-Model von Magix und wie handhabt ihr das ?